Problem: GemeinschaftsBibliothek

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mrpalme, 02.11.2005.

1. mrpalme

mrpalme Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2005
    seit gestern abend habe ich ein schwerwiegendes problem. Und zwar kommt immer, wenn ich Flash MX oder Apple works oder Windows Media Player starten möchte folgende Meldung:

Das Programm „Flash“ konnte nicht gestartet werden, weil ein Fehler in einer Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist: „5<Flash><Apple;Carbon;Multimedia><CFMPriv_QuickTime><>“

Die Anwendung lässt sich nicht öffnen. Da mir der Fehler zuerst bei Flash aufgefallen ist, habe ich dieses de- und wieder installiert, aber keine Änderung.

Auch Safari findet nun den SWF-Plugin nicht mehr, d.h. Flashunterstütze sites kann ich nicht nutzen und Safari stürzt relativ oft ab.

BITTE helft mir, ich bin am verzweifeln

gruß&danke
    Michael

2. mrpalme

mrpalme Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2005
    Nachtrag

wenn ich nicht Flash sondern beispielsweise AppleWorks aufrufe, ändert sich die Fehlermeldung in

Das Programm „AppleWorks“ konnte nicht gestartet werden, weil ein Fehler in einer Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist: „:<AppleWorks><Apple;Carbon;Multimedia><CFMPriv_QuickTime><>

3. j.edgarhoover

j.edgarhoover MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.07.2004
    um das hier nochmal zu aktualisieren. ich hab genau das gleiche problem. eine meiner fehlermeldungen ist diese hier. „6<Adobe ImageReady CS><CarbonLib><CFMPriv_SecurityHI><>“. nix geht mehr...
    hilfe ... hat jemand ne idee? zugriffsrechte hab ich schon repariert...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen