Problem: GemeinschaftsBibliothek

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mrpalme, 02.11.2005.

  1. mrpalme

    mrpalme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2005
    seit gestern abend habe ich ein schwerwiegendes problem. Und zwar kommt immer, wenn ich Flash MX oder Apple works oder Windows Media Player starten möchte folgende Meldung:

    Das Programm „Flash“ konnte nicht gestartet werden, weil ein Fehler in einer Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist: „5<Flash><Apple;Carbon;Multimedia><CFMPriv_QuickTime><>“

    Die Anwendung lässt sich nicht öffnen. Da mir der Fehler zuerst bei Flash aufgefallen ist, habe ich dieses de- und wieder installiert, aber keine Änderung.

    Auch Safari findet nun den SWF-Plugin nicht mehr, d.h. Flashunterstütze sites kann ich nicht nutzen und Safari stürzt relativ oft ab.


    BITTE helft mir, ich bin am verzweifeln


    gruß&danke
    Michael
     
  2. mrpalme

    mrpalme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2005
    Nachtrag

    wenn ich nicht Flash sondern beispielsweise AppleWorks aufrufe, ändert sich die Fehlermeldung in

    Das Programm „AppleWorks“ konnte nicht gestartet werden, weil ein Fehler in einer Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist: „:<AppleWorks><Apple;Carbon;Multimedia><CFMPriv_QuickTime><>
     
  3. j.edgarhoover

    j.edgarhoover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2004
    um das hier nochmal zu aktualisieren. ich hab genau das gleiche problem. eine meiner fehlermeldungen ist diese hier. „6<Adobe ImageReady CS><CarbonLib><CFMPriv_SecurityHI><>“. nix geht mehr...
    hilfe ... hat jemand ne idee? zugriffsrechte hab ich schon repariert...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen