Problem G4

B

blubber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Moinsen Leutz

folgendes problem:

in unserer schule haben wir 16 Macintosh G4 450 (die blau grauen) einer von denen macht mir seit geraumer Zeit viel freude.
ständig stürzen programme ab. hab jetzt das system komplett neu installiert. aber im gegensatz zu den anderen macs bringt dieser vor dem start folgendes bild siehe unten.
was isn das?
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 111
Moin Blubber,
sieht irgendwie nach ner Hardware-Geschichte mit den PCI-Plätzen aus... :confused: Steckt ne weitere IDE-Karte drin? Schonmal die Steckkarten auf festen Sitz geprüft? Läßt sich Erste Hilfe oder Hardware Check ausführen? Hats mit irgendwas in der letzten Zeit ne Veränderung gegeben? Kommtwomöglich ein Virrrus in Frage... (wär ja kein Wunder bei den Saublagen ;))?

Spezifizier mal...
Jörg
 
...

Hallo blubber,

das hab ich auch schon gesehen. Firmenrechner. Ist das ein PCI Grafik Mac? Eventuell mit 450Mhz?

Gruß Andi
 
also es ist auf jeden fall eine agp grafikkarte, die ati rage glaub ich, drin und sonst sind die pci steckplätze nicht belegt. achso nach der meldung fährt der rechner ordnungsgemäß hoch- er spinnt bloß oft: meist bei photoshop, freehand usw. und da er der einzige ist der die meldung bringt und diese unerklärbaren abstürze hat nehm ich an es hängt damit zusammen.

schau jetzt nochmal nach ob die graka ordnungsgemäß sitz und mach mal nen hardwarecheck, dann meld ich mich nochmal!



edit so alles gemacht immer noch das selbe problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt wahrscheinlich blöd, aber mal die aktuelle Firmware-Version nochmal eingespielt?

Viele Grüße
Michael
 
also firmware geupdatet hab ich nicht, wie gesagt im kabinett stehen noch 15 weitere macs alle die selbe config und keiner muckt so rum von denen.


edit:hab das fw 2.4 gemacht: kein unterschied. virenscan Norton brachte auch nix, mhhhhhhhhhhhhhhh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten