Problem: Front Row + G4

Diskutiere mit über: Problem: Front Row + G4 im Andere Forum

  1. iamtheresurrect

    iamtheresurrect Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2006
    Ich hab heute morgen mit so einen kleinen programm, dass sich front row enabler nennt, front row auf meinem G4 installiert.
    Nach Abschluss der Installation musste ich das System neustarten.
    Während diesem Neustart startet aber das Powerbook Os X nicht mehr.

    Gibt es nun irgendeine Möglichkeit mein System zu retten oder dieses Front Row wieder von der Festplatte runterzubekommen ohne alles wieder neu aufspielen zu müssen?



    P.S.: Ich weiß, dass Front Row eigentlich nur auf intel macs läuft aber ich wollte es dank dieses kleinen Programms halt einfach mal auf meinem powerbook ausprobieren.
     
  2. vegas-

    vegas- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2005
    Hast Du 10.4.8 und nicht die aktuellste Version des Programms installiert?!
     
  3. iamtheresurrect

    iamtheresurrect Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2006
    Welches Programm jetzt, dieses front row enabler oder front row?

    Ich hab 10.4.8. drauf und hab das neuste front row und soviel ich weiß auch den neusten enabler installiert
     
  4. vegas-

    vegas- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2005
    Ich meine den Enabler. Der hatte einige Probleme mit 10.4.8, wie Du auch in den Troubleshooting-Seiten auf andrewescobar.com nachlesen kannst.

    Solltest Du keinen zweiten Mac zur Verfügung haben, um dein PB im Targetmode per FireWire zu starten und die Applikation zu löschen, wirst Du von der System-DVD wohl die Option Archive&Install wählen müssen.
    Geht alles recht flott, aber die ganzen Systemupdates musst Du danach nochmal runterladen.

    Solltest Du es danach nochmal mit dem Enabler versuchen, tu Dir den Gefallen, und nimm die Version von Guillaume Boudreau hier:
    http://www.pommepause.com/online.html#frontrowenabler131

    Die aber wirklich nur, wenn Du mit deinen Updates bei 10.4.8 bist.
    Viel Erfolg damit. :)
     
  5. iamtheresurrect

    iamtheresurrect Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2006
    Ich hab hier seit letzter woche gott sei dank eine neuen mac mini rumstehe und kann das mit dem targetmode gleich mal probieren wenn ich Os X auf den kleinen aufgespielt habe.

    Was macht das powerbook ganz genau bei archive and install?


    Vielen Dank schonmal du hilfst mir gerade sehr weiter.
     
  6. vegas-

    vegas- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2005
    Also den Targetmodus startest Du mit gedrückter T-Taste beim Booten.

    Archive & Install installiert die Systemdateien neu, behält aber alle Programme/Einstellungen/E-Mails/Dokumente etc. bei.

    Habe es selbst vor einiger Zeit gemacht und hatte danach keinerlei Probleme. Bei einzelnen Programmen kann es vorkommen, dass man sie neu installieren muss, aber das sind dann meist kleine Zusatz-Tools.
    Ist eine Sache von 30 Minuten plus die ganzen Updates eben.

    Jetzt versuch aber erstmal im Targetmodus FrontRow zu löschen. Das könnte das Problem vielleicht schon mit weniger Aufwand lösen.

    edit: Hier gibts die Apple-Dokumentation zum Target-Modus:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58583
     
  7. iamtheresurrect

    iamtheresurrect Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2006
    Vielen Dank

    Hab jetzt mal versucht im targetmodus frontrow wieder zu löschen, hab es aber erst garnicht auf der platte gefunden. Komisch.

    Ich zieh mir jetzt einfach alle wichtigen Dateien per targetmodus auf den mini und mach osx neu auf das powerbook. Ich hab keine Lust mehr rumzuprobieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Front Row Forum Datum
Mail.app mit GMX Pro - Problem mit Verschieben von Mails Andere 06.11.2016
APP Store Problem Andere 01.11.2016
Problem mit Flash-Player und Acrobat-Reader Andere 05.08.2016
Problem bei MAIL: Ablegen von Mails funktioniert nicht.. Andere 11.09.2015
Problem mit CrossOver beim öffnen! Andere 13.03.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche