Problem: Front Row + G4

  • Ersteller iamtheresurrect
  • Erstellt am
I

iamtheresurrect

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ich hab heute morgen mit so einen kleinen programm, dass sich front row enabler nennt, front row auf meinem G4 installiert.
Nach Abschluss der Installation musste ich das System neustarten.
Während diesem Neustart startet aber das Powerbook Os X nicht mehr.

Gibt es nun irgendeine Möglichkeit mein System zu retten oder dieses Front Row wieder von der Festplatte runterzubekommen ohne alles wieder neu aufspielen zu müssen?



P.S.: Ich weiß, dass Front Row eigentlich nur auf intel macs läuft aber ich wollte es dank dieses kleinen Programms halt einfach mal auf meinem powerbook ausprobieren.
 
Hast Du 10.4.8 und nicht die aktuellste Version des Programms installiert?!
 
Welches Programm jetzt, dieses front row enabler oder front row?

Ich hab 10.4.8. drauf und hab das neuste front row und soviel ich weiß auch den neusten enabler installiert
 
Ich meine den Enabler. Der hatte einige Probleme mit 10.4.8, wie Du auch in den Troubleshooting-Seiten auf andrewescobar.com nachlesen kannst.

Solltest Du keinen zweiten Mac zur Verfügung haben, um dein PB im Targetmode per FireWire zu starten und die Applikation zu löschen, wirst Du von der System-DVD wohl die Option Archive&Install wählen müssen.
Geht alles recht flott, aber die ganzen Systemupdates musst Du danach nochmal runterladen.

Solltest Du es danach nochmal mit dem Enabler versuchen, tu Dir den Gefallen, und nimm die Version von Guillaume Boudreau hier:
http://www.pommepause.com/online.html#frontrowenabler131

Die aber wirklich nur, wenn Du mit deinen Updates bei 10.4.8 bist.
Viel Erfolg damit. :)
 
Ich hab hier seit letzter woche gott sei dank eine neuen mac mini rumstehe und kann das mit dem targetmode gleich mal probieren wenn ich Os X auf den kleinen aufgespielt habe.

Was macht das powerbook ganz genau bei archive and install?


Vielen Dank schonmal du hilfst mir gerade sehr weiter.
 
Also den Targetmodus startest Du mit gedrückter T-Taste beim Booten.

Archive & Install installiert die Systemdateien neu, behält aber alle Programme/Einstellungen/E-Mails/Dokumente etc. bei.

Habe es selbst vor einiger Zeit gemacht und hatte danach keinerlei Probleme. Bei einzelnen Programmen kann es vorkommen, dass man sie neu installieren muss, aber das sind dann meist kleine Zusatz-Tools.
Ist eine Sache von 30 Minuten plus die ganzen Updates eben.

Jetzt versuch aber erstmal im Targetmodus FrontRow zu löschen. Das könnte das Problem vielleicht schon mit weniger Aufwand lösen.

edit: Hier gibts die Apple-Dokumentation zum Target-Modus:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58583
 
Vielen Dank

Hab jetzt mal versucht im targetmodus frontrow wieder zu löschen, hab es aber erst garnicht auf der platte gefunden. Komisch.

Ich zieh mir jetzt einfach alle wichtigen Dateien per targetmodus auf den mini und mach osx neu auf das powerbook. Ich hab keine Lust mehr rumzuprobieren.
 
Zurück
Oben Unten