Problem: Frameset und Seitenname...

Diskutiere mit über: Problem: Frameset und Seitenname... im Web Page Design Forum

  1. pappe

    pappe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2002
    Hallo Leute,

    ich hab folgendes Problem: Ich baue gerade an einer Homepage rum (www.sportschuetzen-tiefenbach.de). Ich habe mich entschieden das Ganze mit Frames zu machen, weil ich denke, dass so die Navigation einfacher ist. Nun habe ich mit Dreamweaver ein Frameset erstellt und dem Ganzen Namen gegeben (links, oben und hauptframe). Und dann gibts noch die Datei "frameset.htm" die alle drei verknüpft. Das Problem ist nun, dass ich allen dieser Dateien Seitennamen gegeben habe, diese mir im Dreamweaver auch angezeigt werden, doch wenn ich die Homepage mit einem Browser aufrufe, kommt immer "unbekannte Seite" als Titel.

    Woran kann das noch liegen?
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Der Titel wird aus dem Frameset geladen nicht aus den einzelnen Seiten. Du musst also das title-Tag auch im Framset setzen, und da bleibt es dann für alle Zeiten gleich, egal was gerade im Inhaltsframe angezeigt wird...

    Grüße,
    Flo
     
  3. pappe

    pappe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2002
    Ich habe nicht die Megaahnung von HTML :rolleyes: Kannst du mir verraten , ob das das Richtige ist:

    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <title>Sportsch&uuml;tzen Tiefenbach</title>

    Das steht bei mir im frameset-code ganz oben und da wäre ja dann der Titel drin ???
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Das wäre richtig so.
    Das ist das was momentan zu sehen ist (kopiert aus dem Quelltext Deines Framesets):

    Grüße,
    Flo
     
  5. pappe

    pappe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2002
    Wie und wo hast du das kopiert? Wie kommst du denn an das Frameset? Wenn ich in meine Seite im Browser rechts klicke, dann komme ich ja nur in die einzelnen Frames, oder?

    Aha, OK. Wenn ich in Safari unter Bearbeiten auf Quelltext anzeigen gehe, dann sehe ich den Quelltext des Framesets. Aber wo ist diese Datei auf meiner Platte gespeichert? Wie kann ich diesen Code ändern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2005
  6. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Naja, ich habe mir halt im Browser den Quelltext von:
    http://www.sportschuetzen-tiefenbach.de/Frameset/index.htm
    anzeigen lassen... :)

    Grüße,
    Flo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  7. pappe

    pappe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2002
    Ich glaub jetzt hab ichs...
     
  8. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Bingo :)

    Grüße,
    Flo
     
  9. pappe

    pappe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2002
    Voll Cool. Danke fürs Helfen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Frameset Seitenname Forum Datum
Problem mit verschachtelten div-Boxen Web Page Design 30.08.2016
CSS Problem mit Breiten von ul/li Web Page Design 07.10.2014
Seite wird nicht gefunden. Web Page Design 29.11.2013
Problem: DIV sprengt Container Web Page Design 22.08.2013
Roll-Over-Navigation Problem Web Page Design 05.08.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche