Problem Firewall Mac Mini

W

wasauchimmer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum ;)
Ich schreibe das erste mal hier, also nehmt es mir nicht übel wenn ich hier im falschen Bereich bin.
Ich habe das Problem das ich meine Firewall wieder ausstellen möchte, aber sie ist aus dem üblichen Einstellungsmenü einfach verschwunden (also Sicherheit->Firewall).
Was ist da los? Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen dass ich die Server Version der 2. Gen habe.

Danke im Voraus :)
 
Screenshot?
 
Es ist noch wichtig zu erwähnen dass ich die Server Version der 2. Gen habe.
 
wenn es die server version ist, wie wäre es dann mit dem server admin? ;)
 
Meinst du das der Admin das nur kann? Der bin ich ;)
 
Nein. Er meint das Server Admin Programm. Eben die Programme mit dem du den Server konfigurierst.
 
Hm ja unter Dienste steht da die Firewall mit einem Hacken daneben, aber wenn cih den wegmache geht der von alleine wieder dahin. Zudem bin ich mir sicher das ich sie anders aktiviert habe, war erst vor 2 Wochen
 
das komische ist ja, das er sogar Sicherheit angibt als suchergebnis sich dort aber dann wie oben zu sehen nichts zu der Firewall befindet
 
bin ich mir sicher das ich sie anders aktiviert habe, war erst vor 2 Wochen

... ich kenne den Server von OS X nicht ... aber im allgemeinen kann ich in den Netzwerkeinstellungen für die einzelnen Verbindungen Firewall aktivieren / deaktivieren .....
 
Tut mir leid, aber das finde ich nicht

Und achja ich will sie deaktivieren um über Remote wieder auf den Mac zugreifen zu können ;)

Ich hab noch ein wenig weiter geschaut und seht euch das mal an wenn ich da drauf klicke kommt
folgendes

Hm keiner ne idee? Ich mach jetzt erstmal einen Virencheck.. kann ja nicht sein das sich das von alleine deinstalliert..
 
Zuletzt bearbeitet:
@wasauchimmer
Könntest du für Bilder-Anhänge bitte den Forum-Upload nutzen?
Dann sieht man die Bilder gleich und muss nicht erst auf irgend einen externen Filehoster gehen,
was ich bsw. so und so nicht mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Sorry aber das ging mit dem uploader nicht und einen anderen hatte ich gerade nicht parat, mein Problem ist übrigens immernoch nicht gelöst sondern hat sich noch verkompliziert, da ich jetzt noch nichteinmal mehr ins internet komme da steht jetzt immer :Selbstzugewiesene IP-Adresse ....kann nicht auf internet zugreifen. Ich bin jetzt gerade über mein ipad online auch über das gleiche netz habe zwar schon gesucht aber das bezog sich meist auf die firewall einstelllung und das kann ich ja vergessen
 
Kann ich meinen mac jetzt in die tonne hauen? hilfe bitte!
 
Prinzipiell gehört eine Firewall in das Gerät, welches am Internet hängt! Dies ist bei dir doch sicher ein Router .... ein Server verwaltet Freigaben und Drucker etc.

Eine manuelle IP - Vergabe ist O.K. denn ein Server muß immer auf der selben IP zu erreichen sein ebenso ein Netzwerkdrucker, zur manuellen IP - Vergabe gehört dann natürlich die korrekte Angabe des Gateway (Router-IP) und des DNS-Servers (durch den Anbieter-Vergeben) ... im Zweifelsfall kann hier als DNS-IP auch die IP des Routers wieder angegeben werden, da der Router über die WAN-Seite durch den Internetanbieter konfiguriert wurde und die DNS -Server des Anbieters mitgeteilt bekommt.
 
Danke für die antwort das bringt mich schon weiter ;) aber trotzdem finde ich komisch das es aufeinmal nicht mehr geht es hat immerhin über ein jahr ohne jedes problem geklappt ;) ich schreib gleich nochmal wie esmgeklappt hat ... Achja wo finde ich denn die router ip?
 
Achja wo finde ich denn die router ip?

... du sagtest dein iPad wäre gerade im gebraucht ... also dort in die WLAN-Einstellung, auf dem verbundenem Netzwerk nachsehen, das iPad hat ja autom. eine IP etc. bezogen .... dort findest du die Router / Gateway IP (ist das gleiche)
 
Hmm jetzt sagt mir firefox „Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter .... Aufbauen"
 
Besser gehts leider nicht ohne pc

Ich stelle gerade fest das auch an meinem windows das internet nicht mher geht an dem laptop jedoch schon also alle geräte die über lan im netzwerk waren bei denen geht es nicht mehr (zu erwähnen ist viellt noch das ich 2 aorport express habe die sind aber online)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ganz ruhig...
welcher Anbieter, Router / WLAN etc . sag mal was ....
 
Ok:D

Arcor/vodafone, ein lancom 1811 wireless ja dann noch 2 express im netz die aber nur erweitern und es geht halt ein windows 7 rechner nicht und der mac mini ;)

Edit: bäm ! Mein pc geht wieder war vor ein paar wochen auf einer lan daher hatte ich das da alles noch verstelltproblem mit dem mac bleibt
 
Zurück
Oben Unten