Problem des Jahres 2004!

MacGeneral

MacGeneral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
280
Reaktionspunkte
1
-> Internetsharing zwischen OS 10.3.1 und Win2k Service Pack 3...

Was ich halt immer noch nicht versteh ist, dass alle das Internetsharing ohne Probleme zum Laufen kriegen und das bei mir nicht tut! (hab schon 1000 Möglichkeiten und kombos probiert!) Liegt auch nicht an der DNS! Eingentlich kann es nur die Win2k Config sein! Aber ich wüsste nicht, was ich da anders einstellen müsste!

hab folgendes probiert:
MacIP: 192.168.6.x
PcIP: 192.168.6.2
SubNetmask: 255.255.255.0
PcRouter: MacIP
Port: xx / nichts
Internetsharing=an
Firewall= an/aus

Wenn ich mit meinem Mac den DOS Pinge gehts, aber ins Internet will er nicht!

Oder Mac als DHCP Server... (bin mir nicht sicher ob das geklappt hat)
bzw mit Terminal etc:
http://www.afp548.com/Articles/system/natserver.html
http://www.afp548.com/Articles/Jaguar/nat-ipfw.html

Ich bin so ratlos! Helft mir! Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern zu jedem Konfigurationsschritt?

Oder liegt es am iMac?
Oder an T-Online?

Ich hoffe einer von Euch hat mir die Lösung! Am besten heute oder morgen (21.1)... da hab ich nämlich Geburtstag (17)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
führe mal am PC bitte folgende Kommandos aus:
ping dns01.btx.dtag.de -t

und

ping 194.25.2.130 -t

und berichte mal was erscheint!
Geht das Pingen der IP, dann trägt Du die IP am PC in den TCP/IP Einstellungen als DNS-Server ein. Ansonsten kannste auch alles über DHCP laufen lassen, einfach am PC mal über DHCP die IP zuweisen lassen.
 
Hi

Muss ein WindowsRechner der InternetSharing macht, nicht die IP 192.168.0.1 haben? Schau mal in der WindowsHilfe nach.

gruß Alex
 
Hast Du Dir zwei Netzwerk-Konfigurationen angelegt?

1. für normales Netzwerk
2. für dein Internet.

sonst geht das nicht.

Und den Client einfach auf DHCP laufen lassen.


gruss
i-lancer
 
Gib mal in den Systemeinstellungen unter TCP/IP bei Router die IP von deinem PC ein, dann kommst Du ins Internet, war bei mir das gleiche Problem.

bm.
 
1. Ich habe 2 Configs: ein für den Internet und eine für LAN... Die Internetverbindung wird geteilt...

Kann mir irgendjemand Screenshooten, Was er bei sich wo eingestellt hat? (Keine perönlichen Daten)
 
Original geschrieben von /etc
führe mal am PC bitte folgende Kommandos aus:
ping dns01.btx.dtag.de -t

und

ping 194.25.2.130 -t

und berichte mal was erscheint!
Geht das Pingen der IP, dann trägt Du die IP am PC in den TCP/IP Einstellungen als DNS-Server ein. Ansonsten kannste auch alles über DHCP laufen lassen, einfach am PC mal über DHCP die IP zuweisen lassen.
 

bei Domain: nix
bei IP: Zielhost nicht erreichbar.

Wie kann ich den Mac als (funktioniereden) DHCP Server laufen lassen? Schreibt mir mal wie ich das bei OS 10.3.1 (nicht Server) einstellen kann!
 
Win2k ICS ?

Hallo,
unter WinXP ist das kein Problem:
Einfach die "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" aktivieren, dann wird die IP des PC's fest auf 192.168.0.1 gesetzt und der Rechner läuft als DHCP Server für dieses Netz.
Du versuchst das Ganz aber mit Win2k. Ich bin mir nicht sicher ob Win2k diese Funktion von Haus aus besitzt.

mfg Floh
 
ok: pingen der IP geht jetzt!

aber IE geht noch immer nicht!

(hab beim Mac über NetInfo Manager bei DHCP Config nachgeschaut: 192.168.2.1 ...)

Was jetzt?
 
noch was:
der Mac wählt ein und Win2k soll die Verbindung vom Mac nutzten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten