problem core audio osx g5 dual 1.8

D

dohlenegger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich habe folgendes problem:
ich betreibe auf meinem rechner ableton live 4 und logic gold 6.3.1.
seit kurzem kann ich logic nicht mehr starten. wenn der core audio treiber initialisiert, verstellt sich die samplerate von selbst auf 32 khz und logic bricht den startvorgang ab! live läuft ohne probleme. das alles passiert sowohl mit m-audio quattro als auch ohne. habe die preferences, auch von der audio-midi-konfiguration, gelöscht, das hilft auch nicht...
wer weiss rat?

gruss

dohlenegger
 
hast du denn die prefs von logic mal gelöscht ?
 
ja, das hilft auch nicht...
 
dann würde ich mal den core treiber aus dem system kicken und ihn neu installieren. ansonsten mal einen neuen benutzer anlegen, und mal nur logic installieren. dann wirst du sehen ob es evtl am core treiber der karte lag.

grüße..
 
wie kann ich den treiber austauschen?
 
entweder mit nem prog. einenen de-installer oder, da der core treiber unter osx in verwendung ist, müsstest du einen neuen benutzer anlegen und ihn von da aus löschen. oder über os 9, falls du das noch booten kannst.
 
habe einen neuen benutzer angelegt, mein audiosport installiert und logic neu installiert, da passiert das gleiche...
soll ich osx neu drüber installieren?
 
versuch doch mal mit audio-midi-konfiguration (unter dienstprogramme) coreaudio anders einzustellen...
 
das habe ich schon gemacht, beim start von logic verstellt sich die voreintellung immer von selbst...
 
hmmm, hast du mal versucht ~/Library/Caches/Logic zu löschen, damit der die audiounit plugs noch mal durchscannt, bzw mal alle audio unit plugs aus dem /Library/Audio/Plug-Ins/Components bzw ~/Library/.... zu nehmen
 
danke für deine tips, der letzte hats gebracht! irgendein plugin macht da probleme.

liebe grüsse

dohlenegger
 
Zurück
Oben Unten