Problem! CD-Auswurf dringend!!!

M

Mogg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich krieg aus meinem Macbook eine Musik-CD nicht mehr raus. War wohl einer dieser bescheuerten Kopierschütze drauf und er probiert sie dauernd zu erkennen aber geht nicht. Auswurftaste funktioniert nicht. Beim Starten kommt nur der graue Bildschirm, wenn ich die Trackpadtaste gedrückt halte, passiert auch nichts,
danke für eure Hilfe
Markus
 
Neustart+Auswurftaste gedrückt halten.
 
Hatte vor ein paar Tagen dasselbe Problem mit meinem MacBook und einer DVD. Habe alles ausprobiert. Am Ende habe ich die Kiste neu gestartet, iTunes geöffnet und mit der Auswurftaste gings dann. Wieso es erst funktioniert hat, als ich iTunes geöffnet hatte weiss der Teufel.
 
Danke, aber das klappt alles nicht, der Gong kommt und dann gehts nicht mehr weiter, er probiert dauernd auf die CD zuzugreifen!
 
Beim starten Maustaste gedrückt halten.
 
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=196367&highlight=kreditkartentrick
  1. Mac neustarten, dabei die Touchpadtaste gedrückt halten.
    Dabei das Book mit dem CD-Slot nach unten halten.
  2. Kreditkartentrick: Nimm 'ne Kreditkarte und fahr' vorsichtig in den Schlitz des Laufwerks. Ziel ist es, das Drehen der CD/DVD etwas zu blockieren. Als Notfallmaßnahme wirft das Laufwerk die CD sofort aus. Der Trick funktioniert also nur, wenn auf die CD zugegriffen wird, sie sich also dreht.
 
Das mit der Kreditkarte war auch das einzige, was mir geholfen hatte. Du musst die CD schon eine ganze Weile anhalten (auch wenn du Angst hast, das Drive zu schrotten), erst dann wirft er sie aus.. Ich übernehme keine Garantie für Schäden..
 
Hmmm sehr strange - ich hatte vorhin das selbe Problem. DVD drin, der Auswurf war zu hören, allerdings kam die DVD nicht raus. Nach etlichen Versuchen kam sie dann doch noch raus. Seitdem läuft wieder alles einwandfrei... das wird doch wohl nicht mit dem 10.4.8 zusammenhängen!?
 
In OpenFirmware booten und
eject disc oder eject cd
eingeben.
 
danke, irgendwie nach rumschütteln und Kreditkarte hats geklappt, aber schon blöd sowas
 
Zurück
Oben Unten