Problem Bluetooth Kopfhörer mit Macbook koppeln

O

Oldtimer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle,
ich habe ein Problem dass ich nicht lösen kann und zu dem ich auch trotz intensiver Suche bisher nichts gefunden habe.
Ich versuche seit geraume Zeit verschiedenste Bluetooth Kopfhörer mit meinen Macbook pro 13,Yosemite 10.3 bzw. 10.4
zu verbinden. Nun zum Problem:
Ich kaufe einen Kopfhörer, zuletzt JBL 50 BT
Kopfhörer wird ausgepackt, eingeschaltet, Koppelungsmodus, Macbook findet den Kopfhörer, Verbindung funktioniert, alles wunderbar.
Kopfhörer ausgeschaltet. Nach wieder einschalten ist der Kopfhörer im Bluetooth Menü der Systemeinstellungen zu sehen, wird aber nicht verbunden. So geschehen mit allen bisher versuchten Kopfhörern verschiedenster Marken und Preisklassen.
Selbst wenn ich den Kopfhörer aus der Systemeinstellung entferne und den ganzen Koppelungsvorgang wiederhole wird kein Kopfhörer gefunden.
Erst nach mehrmaligen Neustarts des Systems kann es dann sein, dass der Kopfhörer wieder zur Koppelung gefunden wird und dann auch wieder funktioniert.
Kann mir jemand einen Rat zu diesem Problem geben. Bin allerdings erst seit kurzem Mac-Benutzer der Generation 60+ und habe mir den Mac angeschafft weil ja mit Apple alles so problemlos sein soll.

Gruß Oldtimer
 
Mit Apple war mal alles problemlos, seit den letzten Updates ist mit Bluetooth alles Schei.... Ich habe auch Inear-Kopfhörer und einen Lautsprecher auf BlueTooth-Basis, es geht nichts mehr davon. Hatte alles mal wunderbar geklappt. Die können ihr IOS solangsam Windows_2 nennen.
 
Zurück
Oben Unten