Problem: Benutzeranmeldung unmöglich, springt zurück auf Auswahlfeld, wer kennt das?

  • Ersteller aepfelundbirnen
  • Erstellt am
A

aepfelundbirnen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe einen Mac Mini (2,4GHZ) mit Mac OS X 10.6 auf dem ich zwei Benutzer angelegt habe - einen privaten und einen für den Job.

Nun habe ich eine Softwareaktualisierung durchgeführt, bei der alles mögliche runtergeladen wurde. Nach einem Neustart kann ich mich nun wie gewohnt als Benutzer 1 einloggen. Wenn ich mich als Benutzer 2 anmelden möchte, wird das Passwort noch akzeptiert, der Monitor springt um, es dauert einen Moment, dann flackerte er kurz auf und es erscheint wieder das Auswahlfeld, in dem ich mich für einen der beiden Benutzer entscheiden kann.

Ich habe nun schon zig mal versucht mich einzuloggen, ohne erfolgt. Immer springt der Mac Mini auf das Anmeldefenster zurück. Auch habe ich das System von der CD gestartet und das Erste Hilfe-Programm durchlaufen lassen. Zugriffsrechte und Festplatte sollen nun in Ordnung sein.

Aber wie kann ich mich nun als Benutzer 2 einloggen?

Ich bin schon am verzweifeln, weil ich nicht weiß, wie ich nun auf meine Daten zugreifen kann. Kennt ihr einen Trick? Ich wäre sehr dankbar...
 
Zurück
Oben Unten