Problem beim versenden von Emails mit Mail.

dj bandit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,

jedesmal wenn ich eine Email versenden will kommt bei mir folgender Fehler.


Submission from dynamic IP requires authentication


Da mein Englisch nicht das beste ist werd ich aus dieser Fehlermeldung einfach nicht schlau. Vielleicht kann mir ja einer sagen wo das Problem ist und wie ich es beheben kann. Sollte vielleicht noch dazu schreiben das ich eine freenet-adresse habe.
 
Also, du kannst nicht zweifelsfrei identifiziert werden, weil dein Internet-Provider dir jedesmal 'ne neue IP-Nummer zuweist. Das macht den Mailserver erstmal mißtrauisch - du könntest ja ein böser Spambot sein.

Abhilfe schafft die SMTP-Authentifizierung: Da mußt du Usernamen und Kennwort deines Mailaccounts eintragen, dann sollte es fluppen.
 
hallo bandit,

das heisst, das du dich mit deinem login für dein mail-konto am mailserver authentifizieren sollst, wenn du von dort aus mails verschicken willst, wo du gerade bist (einem anschluss mit dynamisch vergebener netzwerkadresse).

mail.app->einstellungen->accounts->bei smtp-server: server-einstellungen->identifizierung: kennwort->benutzername und kennwort eintragen (idealerweise auch 'SSL verwenden' anklicken, musst aber probieren, ob der mailserver das kann).->OK->Einstellungen schliessen->hoffentlich mails verschicken

hth
sbx
 
Zurück
Oben Unten