Problem beim Start von Apple TV

D

drkochstrink10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
5
Kennt jemand dieses Phänomen:

Ich schalte Apple TV ein (Schalter an Steckerleiste), der per HDMI angeschlossene LCD-TV ist aus. Apple TV zeigt durch weisse Lampe, dass es hochgefahren ist. Wenn ich nun den TV einschalte, erscheint von unten das erste Foto des Bildschirmschoner, er fängt an zu laufen. Nun, wenn ich die Menü Taste auf der Fernbedienung drücke, startet Apple TV neu, der Start-Jingle mit der Animation erscheint; das ganze geht aber relativ schnell.

Wenn der Tv eingeschaltet ist, während Apple TV das erste Mal hochfährt, gibt es diesen Doppelstart nicht. Ich habe die SW 2.2 drauf, das war aber vorher mit 2.1 genauso.

Weiss jemand Rat?
 
Sowas ist ein Absturz ;)

Da gibt es wohl Probleme beim Verbindungsaufbau mit dem Fernseher.

Hab ich ab und an auch. Aber nicht immer.
 
ich möchte das Thema nochmal hervorholen. Auch mit der neuen 2.3 hat sich nichts geändert. Das Problem stellt sich wie folgt dar:

wenn ich ATV starte, ohne dass der Fernseher an ist (auch wenn das HDMI-Kabel abgezogen ist), startet es nicht bis ins Menü durch. Ich erkenne das daran, dass es nicht von itunes gefunden wird.

Wenn ich das HDMI-Kabel anstecke oder den Fernseher bei angestecktem Kabel einschalte, beginnen von unten die Fotos durchzulaufen. Wenn ich dann eine Taste an der Remote drücke, kommt der Apfel und dann der Startjingle, schlisslich auch das Menü. Ab dann läuft es.

Ich habe bereits mehrfach die Originalplatte neu auf die grosse Platte (250 GB) aufgespielt, immer dasselbe.

Weiss da irgend jemand einen Rat? Ist die Installation auf der Ursprungsplatte schon defekt?

Ratlose Grüsse

Michael


Sowas ist ein Absturz ;)

Da gibt es wohl Probleme beim Verbindungsaufbau mit dem Fernseher.

Hab ich ab und an auch. Aber nicht immer.
 
hmmm, hat keiner eine Idee?

Könnte vlt. jemand mir sagen, was "normalerweise" passiert, wenn man AppleTV startet, ohne dass ein HDMI-Kabel drinsteckt?

Mein ATV startet dann garnicht, wenn ich das Kabel nach Hochfahren des ATV stecke, erscheint der Apfel, dann der Startjingle, dann kommt das Menu. Vorher hat aber die Lampe am ATV schon weiss geleuchtet. Ist mein ATV kaputt?

Michael
 
Bei mir startet er unter allen Version von Apple TV normal, unabhängig davon, ob ich HDMI angeschlossen habe oder nicht. Da muss was faul sein, denn nicht jeder verwendet HDMI.
 
es scheint, als wäre meine Installation des ATV hinüber. Kann man irgendwo ein Image herbekommen, um es komplett neu aufzustzen? Meine Originalplatte ist nämlich kaputt.

Michael
 
Zurück
Oben Unten