Problem beim Senden von E-Mails mit Mail

C

coding

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit Juni dieses Jahres ein MacBook Pro und benütze Mail als Standard E-mail Programm. Seit ca. 14 Tagen jetzt kommt neuerdings beim Senden von E-Mails diese Meldung:

mail.jpg


Die E-Mail wird natürlich nicht gesendet, erst nach ca. 50-100 Versuchen funktionierts vielleicht doch einmal, aber auch nicht immer.

Oft steht auch noch dabei :
Server-Antwort: <Irgendjemand@gmx.net>: Recipient address rejected: "Access_denied.greylisted."

Die Adressen an dich ich E-mails versende sind alle in meinem Adressbuch enthalten, warum also greylisted ?

Falls irgendjemand Erfahrung mit diesen Problemen hat, bitte helft mir. Es nervt gewaltig.

mfg
Philipp

PS: Natürlich sind alle Updates von MacOSX und Applikationen gemacht worden.
 
Ich tippe jetzt einfach mal ins Blaue:

Hast du beim SMTP-Server auch brav die Authentifizierung eingeschaltet? (Einstellungen -> Accounts -> Account-Informationen -> Server-Einstellungen... -> Identifizierung)

Wenn nein solltest du das mal machen. :suspect: :hehehe:
 
Bei welchem E-Mail-Anbieter bist du denn?
Wikipedia zu Greylisting.
 
autoexec.bat schrieb:
Ich tippe jetzt einfach mal ins Blaue:

Hast du beim SMTP-Server auch brav die Authentifizierung eingeschaltet? (Einstellungen -> Accounts -> Account-Informationen -> Server-Einstellungen... -> Identifizierung)

Wenn nein solltest du das mal machen. :suspect: :hehehe:

Da ich diese Authentifizierung bis jetzt nie selbst aktiviert habe, und es bis vor kurzem tadellos funktioniert hat, war diese Funktion nicht aktiviert. Aber ich hab schon so gut wie alle Server-Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert und nichts hat direkt geholfen. Hin und wieder schickt ers ja doch weg, obwohl ich davor keine Einstellungen seit dem vorigen Fehlschlag geändert habe.

kaengururatte schrieb:
Bei welchem E-Mail-Anbieter bist du denn?
Wikipedia zu Greylisting.

Ein Anbieter ist GMX, die anderen zwei Accounts sind von meinem Webspace, also privat wo ich keine direkten Mailserver-Einstellungen tätigen kann.
Das was ich eben nicht verstehe dass alles bis vor kurzem noch funktioniert hat. Das einzige was sich geändert hat ist der Standort, da ich jetzt seit Oktober an einer Fachhochschule studiere. Den ganzen Oktober lang hats aber auch funktioniert, praktisch erst mit November traten die Probleme auf.
 
coding schrieb:
Ein Anbieter ist GMX, die anderen zwei Accounts sind von meinem Webspace, also privat wo ich keine direkten Mailserver-Einstellungen tätigen kann.

Passiert es den bei beiden Mailservern?
 
Guten morgen zusammen.
Ich hab da ein Problem, bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin.
Hab schon was länger mein MacBook und habe eigentlich immer das Mail benutzt um meine E-Mail zu senden. Jetzt ist mir vor kurzem meine Festplatte verreckt, nun bekomm ich meine E-Mail Adresse nicht mehr mit Mail verknüpft. Bin T-Online kunde.
Kann mir da irgendwer weiter helfen?????????

Lg Dahood
 
Zurück
Oben Unten