Problem beim Senden von E-Mails mit Mail

Diskutiere mit über: Problem beim Senden von E-Mails mit Mail im Mac OS X Apps Forum

  1. coding

    coding Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2006
    Hallo,

    ich habe seit Juni dieses Jahres ein MacBook Pro und benütze Mail als Standard E-mail Programm. Seit ca. 14 Tagen jetzt kommt neuerdings beim Senden von E-Mails diese Meldung:

    [​IMG]

    Die E-Mail wird natürlich nicht gesendet, erst nach ca. 50-100 Versuchen funktionierts vielleicht doch einmal, aber auch nicht immer.

    Oft steht auch noch dabei :
    Server-Antwort: <Irgendjemand@gmx.net>: Recipient address rejected: "Access_denied.greylisted."

    Die Adressen an dich ich E-mails versende sind alle in meinem Adressbuch enthalten, warum also greylisted ?

    Falls irgendjemand Erfahrung mit diesen Problemen hat, bitte helft mir. Es nervt gewaltig.

    mfg
    Philipp

    PS: Natürlich sind alle Updates von MacOSX und Applikationen gemacht worden.
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Ich tippe jetzt einfach mal ins Blaue:

    Hast du beim SMTP-Server auch brav die Authentifizierung eingeschaltet? (Einstellungen -> Accounts -> Account-Informationen -> Server-Einstellungen... -> Identifizierung)

    Wenn nein solltest du das mal machen. :suspect: :hehehe:
     
  3. kaengururatte

    kaengururatte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2006
    Bei welchem E-Mail-Anbieter bist du denn?
    Wikipedia zu Greylisting.
     
  4. coding

    coding Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2006
    Da ich diese Authentifizierung bis jetzt nie selbst aktiviert habe, und es bis vor kurzem tadellos funktioniert hat, war diese Funktion nicht aktiviert. Aber ich hab schon so gut wie alle Server-Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert und nichts hat direkt geholfen. Hin und wieder schickt ers ja doch weg, obwohl ich davor keine Einstellungen seit dem vorigen Fehlschlag geändert habe.

    Ein Anbieter ist GMX, die anderen zwei Accounts sind von meinem Webspace, also privat wo ich keine direkten Mailserver-Einstellungen tätigen kann.
    Das was ich eben nicht verstehe dass alles bis vor kurzem noch funktioniert hat. Das einzige was sich geändert hat ist der Standort, da ich jetzt seit Oktober an einer Fachhochschule studiere. Den ganzen Oktober lang hats aber auch funktioniert, praktisch erst mit November traten die Probleme auf.
     
  5. kaengururatte

    kaengururatte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2006
    Passiert es den bei beiden Mailservern?
     
  6. Dahood

    Dahood MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Guten morgen zusammen.
    Ich hab da ein Problem, bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin.
    Hab schon was länger mein MacBook und habe eigentlich immer das Mail benutzt um meine E-Mail zu senden. Jetzt ist mir vor kurzem meine Festplatte verreckt, nun bekomm ich meine E-Mail Adresse nicht mehr mit Mail verknüpft. Bin T-Online kunde.
    Kann mir da irgendwer weiter helfen?????????

    Lg Dahood
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem beim Senden Forum Datum
iMovie - ohne sound Problem beim abspielen Mac OS X Apps 25.01.2015
Problem beim Kalenderdruck Mac OS X Apps 20.10.2014
GMX-Problem: Mails nur beim ersten Öffnen sichtbar, danach leer Mac OS X Apps 14.01.2014
Problem beim "kopieren" von Bilder in Emails nach iphoto Mac OS X Apps 02.12.2012
Problem beim E-Mails versenden in Mail 5.0 mit web.de Mac OS X Apps 16.08.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche