Problem beim Scrollen in Exel...

sanamiguel

sanamiguel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2002
Beiträge
1.565
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
wahrscheinlich bin ich nur zu blöd das Tastaturkürzel dafür zu finden, aber... - folgendes Problem:
Wenn ich auf die "Pfeil runter-" oder "Pfeil rauf-Taste" drücke, scrollt jetzt das gesamte Arbeitsblatt nach unten oder oben, statt wie bisher damit zellenweise nach unten oder oben zu rutschen.
Unten in der Statusleiste leuchtet mich auch in freundlichem Grün das SCRL-Symbol an, von dem ich vermute, daß es damit etwas zu tun hat (scrollen?); ich weiß nur leider nicht, wie ich den ursprünglichen Zustand wieder herstelle.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da der jetzige Zustand doch arg nervt.

Gruß,
Michael
 
Um meine Frage jetzt mal selbst zu beantworten

und falls es sonst noch jemanden interessiert ;) :
es war die Tastenkombination ctrl + F14 die mir das Leben schwer gemacht hat...

Gruß,
Michael
 
F14? *auf seiner tastatur sucht* - ich hab zwar "nur" ein PowerBook und eine Logitech-USB-Tastatur - beide weisen nur 12 F-Tasten auf - oder verpeil ich wieder was?
 
iMick schrieb:
F14? *auf seiner tastatur sucht* - ich hab zwar "nur" ein PowerBook und eine Logitech-USB-Tastatur - beide weisen nur 12 F-Tasten auf - oder verpeil ich wieder was?

Bei einer Apple-Book Tastatur fehlen u.a. die F13 - F15 Tasten, NumBlock, etc.
Bei einer "PC-Tastatur" ist dort (wo bei Apple F13 - F15) Druck-, Rollen und die Pause Taste.

Wäre bei PC-Tastatur in meinem Fall also Strg + Rollen.

Gruß,
Michael
 
Ah, danke - nun bin ich im Bilde - war mir gänzlich unbekannt *schäm*
 
Zurück
Oben Unten