Problem beim RAM-Einbau

Sturmgeist

Sturmgeist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
764
Reaktionspunkte
0
OK, ich weiß ihr alle seid das Thema leid, aber ich habe die Suche benutzt und gegoogelt, aber leider keine Antwort gefunden:

Wie genau baue ich bei einem G3 900MHz iBook RAM ein?
Die Metallabdeckung habe ich abgeschraubt, aber wie bekomme ich den RAM Riegel dort hinein? Der verfügbare Platz ist irgendwie zu klein um den Riegel dort hereinzubekommen. Die Laschen an den Seiten habe ich schon fast zum brechen nach außen gedrückt, aber immernoch ging es nicht. Gibt es da irgendeinen Trick?

Wenn mir jemand erklärt wie das funktioniert, poste ich auch Bilder.

Vielen Dank für die Hilfe, Sturmgeist

P.S. Es handelt sich um die richtige Art RAM.
 
Bin auch kein besonders fähiger Bastler (Tim Taylor lässt grüßen...);
die Jungs von Cancom, Cyberport und auch von Gravis sind aber immer sehr hilfsbereit und beantworten sicher Deine Fragen.
 
Auf meiner Website findest du die Service Manual zu dem iBook! :)
 
Gibt es nicht ein Manual auch bei Apple direkt. Also für das G4 ibook gibbet welche, aber für deins...müsstest mal gucken.(unter support)
 
Danke, auf SchaSches Seite habe ich mir das Manual gerade geholt, aber irgendwie sitzt der RAM jetzt fest...ah, crap! Ich habe Hardwaremäßig schon alles am PC gemacht, zumindest weiß ich jetzt, dass die Darstellungen vom Hardware-Aufrüst-Horror am Mac zum Teil wahr sein könnten.

Danke, Sturmgeist
 
Hammer! Nicht zum ersten mal bei Mac stelle ich fest: Das war ja einfacher als ich dachte! Ich nehme alles bezüglich des Horrors zurück, danke für eure Hilfe.

Grüße, Sturmgeist
 
ram einbau beim ibook ist genauso einfach/schwierig wie bei einem wintendo notebook... aber hast du ja jetzt selbst festgestellt ;)
 
Zurück
Oben Unten