Problem beim Öffnen von Zip Dateien

F

frau rossi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Tach,

wahrscheinlich habe ich dieses Thema hier nirgends gefunden, weil es für alle so logisch ist - ich kriege es nicht hin. Vielleicht kann mir bitte jemand helfen...
:confused:

Also: ich habe eine Zip Datei und will sie im Stuffit Expander öffnen. Sobald ich die Datei per drag and drop in die Kiste geworfen habe, erscheint auf dem Desktop ein File, das heisst Setup.exe. Bei Doppelklick auf das Ding öffnet sich ein Dialogfeld: Text konvertieren aus..... mehrere Programme zur Auswahl.
Da es sich aber nicht nur um Text handelt, bin ich erstaunt. Allerdings lässt sich nicht mal der Text herstellen. Es erscheinen nach dem konvertieren lediglich mehrere zusammenhängende Seiten mit Hyroglyphen....

Wer weiss Rat, bevor ich verzweifel...?

:blowkiss:
 
exe steht für Anwendung (executable)
Setup.exe ist eine Installationsdatei für ein DOS/Windows-Programm.
Damit kommst Du auf Mac OS erstmal nicht weiter.

Wovon warst Du ausgegangen, bzw. hast Du sie irgendwo runtergeladen? Vielleicht hast Du nicht alle Hinweise/Alternativen auf der Webseite gelesen.
 
Wie tau schon sagte, ist das ein Setup-Datei für Windows.
Was soll das für ein Programm sein? Was soll es können?
Wahrscheinlich gibt's da andere Programme für den Mac, die das "gleiche" können.
 
Aaaahhh...verstehe. Hab wohl die falsche Datei erwischt...
Das hilft mir sehr weiter!

Vielen Dank euch beiden
:)
 
Zurück
Oben Unten