Problem beim Mail-Versand

S

Shabba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
hallo macuser-gemeinde,

mein "privater" provider ist auf einen anderen server umgezogen.

ich habe nun folgendes problem:

habe mir via syscp mein mailkonto erstellt und dieses dann auf meinem mac entsprechend eingerichtet.

benutzername 123@domain.xx
passwort 12345678

pop-server mail.domain.xx
smtp mail.domain.xx

"postausgangsserver erfordert authentifizierung" heisst beim mac ja identifizierung habe ich natuerlich angehakt doch ich kann nur mails empfangen aber keine senden. die server-nachricht vom syscp habe ich erfolgreich erhalten.

voller verzweiflung habe ich heute morgen in der firma das gleiche unter windows im outlook probiert, dies schlug ebenso fehl, bis ich eine markierung bei "vor dem senden bei posteingangsserver anmelden" gesetzt habe. ploetzlich ging's.

dieser einstellung gibt es aber leider beim mac (mail 2.1) nicht.

wie kann ich senden? wie kann ich dies umgehen, wenn ich keinen anderen mail-client installieren moechte. koennt ihr mir helfen? :confused:

lieben gruss
maraike
 
das richtige port dawischt eventuell pop3 mit imap verwechselt oder umgekehrt?
 
dann scheint dein anbieter halt pop-before-smtp zu verwenden, d.h. du musst erst mal abrufen bevor du für ein kleines zeitfenster senden kannst.

da hat mail keine spezielles feature für. du musst also erstmal so abrufen und dann senden. kannst ja das abruf intervall entsprechend klein setzen, damit du keine probleme hast.
oder noch mal nachfragen, ob das ganze nicht auch mit passwort geht...
 
nein, nein. wie gesagt empfangen klappt ja. ich verwenden icht imap sondern pop3

wieso kann ich den haken bei windoof setzen aber nicht beim os x mail 2.1...??

:-(
 
hast beim versenden auch das passwort richtig eingegeben?

Was erälst du eine Timout oder UserName und Pw ist nicht korrekt.
 
dann scheint dein anbieter halt pop-before-smtp zu verwenden, d.h. du musst erst mal abrufen bevor du für ein kleines zeitfenster senden kannst.

da hat mail keine spezielles feature für. du musst also erstmal so abrufen und dann senden. kannst ja das abruf intervall entsprechend klein setzen, damit du keine probleme hast.
oder noch mal nachfragen, ob das ganze nicht auch mit passwort geht...

kann man das denn irgendwie providerseitig "ausknipsen"? wenn ja, wuerd ich gerne mit wissen protzen bei meinem provider-bekannten :)

schliesslich ist er ein mann und ich net :)

lg
maraike
 
warum ist dein anbieter unfähig passwort authentifizierung anzubieten?
fragen über fragen...
 
hast beim versenden auch das passwort richtig eingegeben?

Was erälst du eine Timout oder UserName und Pw ist nicht korrekt.

ja, also es geht dieses "schluesselbund"-dingens auf und er schreibt halt dass das pw net stimmt. ist aber totsicher richtig, weil ich halt was einfaches benutze.
 
jetzt schreibt mir mein provider gerade das hier:

***wir benutzen weder pop-before noch pop-after ;) sondern SMTP-AUTH***
 
dann überprüf noch mal deine einstellungen: port 25, passwort, identifizierung kennwort etc
vielleicht noch ssl aktivieren...

unter dem fenster menü kannst du auch mal die verbindung prüfen...
 
Zurück
Oben Unten