Problem beim kopieren von Dateien

King-Malkav

King-Malkav

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
635
Reaktionspunkte
9
Hallo liebe Community,

ich wollte gestern Nacht 500 GB von meiner MyBook Firewire Platte auf eine andere Externe Platte kopieren. Nach ungefähr 4 Stunden hat die Fehlermmeldung gebracht, dass er nicht alles kopieren kann, wegen den Zugriffsrechten.

Ich habe daraufhin versucht mittels Terminal und sudo die Dateien zu kopieren, leider bringt er auch da irgendwann eine Fehlermeldung und hört auf zu kopieren. Leider habe ich die Terminal Fehlermeldung nicht mehr im Kopf, irgendwas mit einem Rückgabewert der nicht 0 ist.

Die Rechte habe ich auf der Externen Platte neu gesetzt, bringt aber auch nichts. Beide Festplatten habe ich mit dem Festplattendienstprogramm überprüft und es wurden keine Fehler festgestellt.

Laut Terminal bleibt er wohl bei irgendwelchen versteckten Dateien hängen.
Hat jemand eine Idee?

LG K-M
 
naja, wenn du quasi deine "Systemplatte" kopieren wolltest, wird er dir immer wieder abbrechen...
versuch für so etwas mal den "CarbonCopyCloner" oder vergleichbare Programme. Die bringen bestimmte Dateien, die in Benutzung sind, in einen abgesicherten Modus und setzten auch, falls erforderlich, entsprechende Rechte, sodass du die Daten unbeschadet kopieren kannst.
 
naja, wenn du quasi deine "Systemplatte" kopieren wolltest, wird er dir immer wieder abbrechen...
versuch für so etwas mal den "CarbonCopyCloner" oder vergleichbare Programme. Die bringen bestimmte Dateien, die in Benutzung sind, in einen abgesicherten Modus und setzten auch, falls erforderlich, entsprechende Rechte, sodass du die Daten unbeschadet kopieren kannst.

Wieso sollte meine Systemplatte eine externe sein... ;)
Auf den Kopf gefallen bin ich nun auch nicht. Ich kopiere eine Externe Datenplatte auf eine andere. Da die MyBook Festplatte mit FireWire 800 meine TimeMachine Platte in Zukunft sein wird.

Aber mit dem CCC könnte ich es auch mal Versuchen...
 
Zurück
Oben Unten