Problem beim entpacken von ZIP-Archiv

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von machine, 25.11.2006.

  1. machine

    machine Thread Starter Gast

    Hallo Leute! :)

    Ich hab ein Problem beim entpacken eines Zip-Archivs: Ich klicke ganz normal auf die Zip-Datei und es macht zunächst den Eindruck, als würde alles prima entpackt werden und kurz bevor alle Dateien entpackt sind kommt eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

    Gibt es eine Möglichkeit das Archiv zu reparieren oder zumindest einige Dateien zu retten? In dem Archiv befindet sich eine alte Produktion, die ich mal gemacht habe. Der Verlust wäre nicht weltbewegend, aber schade wär es trotzdem :(

    P.S.: Auch die Sicherungskopie lässt sich nicht entpacken, Speicherplatz ist auch genug frei.
     

    Anhänge:

  2. simon20

    simon20 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.10.2004
    Ganz dumme Frage: Hast du das ZIP überhaupt auf die HD kopiert
    oder nur z.B. von einer CD auf den Schreibtisch gezogen?

    Gruß simon20
     
  3. machine

    machine Thread Starter Gast

    Von der externen Festplatte auf den Schreibtisch gezogen. Die Backups waren auf einer DVD, bzw. auf einem anderen Rechner.
    Die ext. Platte ist mit HFS formatiert, die vom Mac natürlich auch :D

    EDIT: Und natürlich hab ich die Datei von der DVD runterkopiert ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2006
  4. cyberrob

    cyberrob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.12.2003
    Hatte kürzlich mal ähnliche Probleme beim Entpacken einer ZIP-Datei (mit Bordmitteln). Mit dem StuffIt-Expander hat's dann geklappt.
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Die eingebaute ZIP-FUnktion von Tiger ist sehr beschränkt. Nimm StuffIt-Expander und es sollte funktionieren.
     
  6. Leachim

    Leachim Thread Starter Gast

    Gab es ncht mal Probleme beim Entpacken vom Schreibtisch aus?
    In einem Festplattenordner war dann alles ok.
     
  7. machine

    machine Thread Starter Gast

    Habe jetzt mal den "Unarchiver" genommen (weil ich den noch installiert hatte) und damit hat's dann tatsächlich geklappt. Seltsam nur, dass ich die OSX-interne Zip-Funktion benutzt habe, um das Archiv zu packen... naja... seltsam :kopfkratz:

    Danke für eure Tipps :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen