problem beim einrichten von gmx account bei mail

S

sguemues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
406
Reaktionspunkte
5
hallo, habe ein problem was anscheinend auch viele andere mal gehabt haben, leider gab es in meinem fall keinen lösungsvorschlag.

Und zwar habe ich vor jahren mal bei gmx einen account erstellt xxx@gmx.de.

diese läuft auf meinem mac und auch auf meinem iphone einwandfrei.

Nun habe ich mir noch einen account bei gmx erstellt und diese bei mail genau so wie die andere adresse auch, hinzugefügt. Diese funktioniert aber sowohl auf dem mac, als auch auf dem iphone nicht. Es kommt immer die meldung dass entweder der benutzername oder das passwort falsch ist.

mail.gmx.net
und pop.gmx.net werden sowieso von mail automatisch eingefügt und trotzdem geht das nicht

warum? gibt es da noch was anderes was man beachten sollte?
 
Habe mal 2 Screenshot´s gemacht wie es aussehen muss. Bitte unbedingt das Häckchen setzen bei "SSL verwenden" , und Identifizierung: Kennwort. Sollte eigentlich funktionieren.

bildschirmfoto20101219u.png
&
bildschirmfoto20101219u.jpg
 
wenn ich auf account hinzufügen gehe, dann kommt schon bereits nach dem ausfüllen des ersten fensters eine fehlermeldung....
 
wenn ich auf account hinzufügen gehe, dann kommt schon bereits nach dem ausfüllen des ersten fensters eine fehlermeldung....

Und du bist Dir ganz sicher das Passwort und E-Mail wirklich stimmen ? Bei mir funktioniert es Problemlos ein neues Konto anzulegen.
:noplan: komisch.
 
ja sicher, ich habe das grade mit einer mail adresse von web.de versucht, da habe ich das selbe problem. d.h. ich kann eigentlich gar keine mail adresse hinzufügen, könnte das daran liegen, dass ich beim registrieren der mail adressen die falsche angaben gemacht habe?
 
Zurück
Oben Unten