Problem beim Einbau einer SSD in einen 24" iMac

B

bla0r

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

vorhin habe ich meinen iMac 24" aufgeschraubt und wollte die 640 GB mit einer SSD ersetzen. Soweit so gut. Doch leider musste ich nun feststellen, dass die Kabel für den Anschluss an die SSD zu kurz waren. Jetzt bin ich etwas ratlos und wende mich nun an euch. Welchen Einbaurahmen könnt ihr mir empfehlen.
Zunächst hatte ich solche Schienen probiert klick hier- Problem: Die Anschlüsse liegen nun zu weit in der Mitte, sodass die Länge der Kabel nicht mehr ausreicht.

gruß

Vielen Dank
 
Hallo,

ich benutze so ein Teil in meinem Pro.

Das Ding hat die Maße und Anschlüsse einer echten 3.5 Zoll-Platte.

glancos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bla0r
hey glancos, das schaut gar nicht mal so schlecht aus! Ich glaube, dass werde ich mir mal bestellen. Werde dann die Tage berichten, ob es geklappt hat :)


Vielen Dank!
 
So, alles hat reibungslos funktioniert! Nun ist mein iMac mit einer SSD ausgestattet und was soll man sagen: "Die Performance ist unglaublich - alleine der Boot hat sich um 40 Sekunden verbessert und die jeweiligen Programme starten anstandslos schnell.
Vielen Dank glancos für den Tipp mit dem Einbaurahmen.
 
Ich hätte nen kleinen Bollen sugru genommen und nur ein paar cent bezahlt ;)
 
Man hätte auch einfaches doppelseitiges Klebeband verwenden können, wenn man den Mac nicht spazieren trägt. Hält problemlos.
 
Zurück
Oben Unten