Problem beim DVD in SVCD umwandeln mit FFmpegX

Diskutiere mit über: Problem beim DVD in SVCD umwandeln mit FFmpegX im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. RobnN

    RobnN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2004
    Hi!

    Ich habe hier eine Film-DVD, die ich gerne einlesen und auf einer oder zwei SVCDs sichern möchte, da ich nur über ein Combolaufwerk verfüge.

    Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

    1. DVD mit "DVDBackup" eingelesen.
    2. Bei "FFmpegX" die 3 erforderlichen Plug-ins installiert (mencoder, mplayer, mpeg2enc).
    3. "FFmpegX" neu gestartet, den von "DVDBackup" erstellten Ordner "VIDEO_TS" mit 4 *.VOB-Dateien ins "FFmpegX" gezogen und als Targetdings "SVCD mpeg2enc" ausgewählt.
    4. Auf "Encode" gedrückt.

    Als ich auf "Encode" geklickt hatte, kam dann folgende Meldung:
    "Wähle automatisch 'mplayer' zum Dekodieren, um VIDEO_TS als Eingangsdatei zu verwenden..."

    Dann bin ich auf "OK" gegangen. Leider hat sich danach nichts mehr getan und ich konnte das Programm (FFmpegX) auch nur noch per "sofort beenden" schließen.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Wär super!
    Vielen Dank!

    Mfg

    Robin
     
  2. wolfsherz

    wolfsherz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2003
    Hi, versuche es mal hier, da ist eine genaue Anleitung.
    http://www.powermacintosh.de/report/kolumnen/videos_rippen/inhalt.html
    Berichte doch mal, obs funktioniert, bei mir hats beim ersten mal geklappt, nun will es nicht mehr funktionieren. ich muß auch jedes mal beim Start von ffmpeg die mpeg2enc datei neu installieren. nicht das ich schon wieder ärge rmit dem bsd subsystem habe....
     
  3. RobnN

    RobnN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2004
    Hi!

    Danke für die Anleitung. Werds die nächsten Tage mal ausprobieren. Kann dir ja ne Message schreiben, ob es funktioniert hat oder nicht, dann musst du hier nicht immer reinschauen.
     
  4. Sepp696

    Sepp696 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2005
    uiuiui, das würde mich echt auch mal interessieren. Ich hab es nämlich mit ffmpg aufgegeben und erstelle eben avis...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem beim DVD Forum Datum
Problem beim Erstellen einer DVD mit Titanium Toast 11 Blu-ray, DVD und (S)VCD 17.06.2011
Eye TV und Toast Problem beim DVD Erstellung Blu-ray, DVD und (S)VCD 28.09.2009
Problem beim brennen eines DVD-Projektes Blu-ray, DVD und (S)VCD 03.08.2005
Problem beim DVD brennen HELP! Blu-ray, DVD und (S)VCD 20.04.2005
Problem beim DVD abspielen Blu-ray, DVD und (S)VCD 19.07.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche