Problem beim Clean Install von Mavericks

Ebbe77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo, alle zusammen!
Nachdem ich mit dem Update von Mavericks eine Menge Probleme habe wollte ich ein Clean Install durch führen.
Habe also Mavericks erneut runter geladen und eine Stick erstellt.
Wollte dann mit alt booten aber der Stick wird nicht angezeigt.
Habe dann den Stick neu erstellt > gleiches Problem.
Habe dann ohne Stick in die Recovery Partition gebootet und wollte aus Recovery Partition neu installieren.
Wollte die FP löschen indem ich eine neue Partition anlegen wollte, aber die Möglichkeit ist aus gegraut und somit konnte ich die Partition nicht löschen!!!

Warum ist das nicht möglich?
Habe dann normal gebotet und habe über das Terminal alle Partitionen anzeigen lassen.
Im FPDP hat es sich dann so dargestellt.
Bildschirmfoto 2013-11-04 um 20.12.13.png
Sind diese Partitionen normal?
Ich habe Mavericks über 10.8.5 einfach drüber installiert; kann ich nun deshalb mittels USB-Stick nicht neu installieren.
Ich wollte erstmal die FP löschen und dann neu installieren; löschen funktioniert ja nicht!
Kann ich aus der Recovery auch ein Clean Install machen, wenn ich die Option OS X neu installieren wähle?
Und warum kann ich nicht von dem USB-Stick booten, obwohl er bootfähig eingerichtet worden ist!
Hoffe ihr könnt mit helfen!
Hier noch meine Specs: iMac late 2012 2.9 i5 8GB mit 1 TB FD und und zur Zeit 10.9 von 10.8.5
 
Nein, die sind nicht normal. Aus dem Recovery sollte auch ein Clean Install gehen. Aber warum hast Du mit dem Mavericks Update solche Probleme?
 
Nein, die sind nicht normal. Aus dem Recovery sollte auch ein Clean Install gehen. Aber warum hast Du mit dem Mavericks Update solche Probleme?

Das größte Problem ist, dass seit Mavericks das Time Machine Backup Volume nicht mehr automatisch erkannt wird. Ich muss das Volume immer wieder neu auswählen damit es automatisch
angestoßen wird > erst ist es mir nach Neustart aufgefallen und seit heute auch nach dem aufwecken aus dem Ruhezustand.
Außerdem häuft sich der Beachball beim starten von Programmen, Wäre nicht das Problem wenn er jedes mal für ca. 10-20 sek. auftaucht wenn ich die Menüleiste anklicke.
 
Hast Du mal versucht, das TM Backup einfach in den TM Systemeinstellungen zu entfernen und neu zu verbinden?
Ich würde in jedem Fall erst einmal ein Installieren aus dem Recovery Mode ohne neu formatieren (also quasi drüberinstallieren) probieren.

Komplette Neuinstallation wäre der letzte Schritt, oder willste anschliessend das TM Backup einspielen (wäre sinnlos, weil dann genau der gleiche Stand wie vorher da wäre).
 
Hast Du mal versucht, das TM Backup einfach in den TM Systemeinstellungen zu entfernen und neu zu verbinden?
Ich würde in jedem Fall erst einmal ein Installieren aus dem Recovery Mode ohne neu formatieren (also quasi drüberinstallieren) probieren.

Komplette Neuinstallation wäre der letzte Schritt, oder willste anschliessend das TM Backup einspielen (wäre sinnlos, weil dann genau der gleiche Stand wie vorher da wäre).
Backup habe ich schon aus der Systemeinstellung entfernt auch die TimeMachine.plist gelöscht. Leider kein Erfolg!
TM Backup will ich nicht neu einspielen; wäre innlos!
@BirdOfPrey
Ja, habe schon eine anderen Stick probiert. Auch kein Erfolg.
Was ich interessant finde ist, dass ich die FP nicht formatieren bzw. keine neue Partition zuweisen kann. ich Kann höchsten eine 2. Partition erstellen, da das FPDP mir sagt, dass es aufgrund des FD nicht möglich sei:hum:

Ausserdem braucht der Mac für den Neustart jetzt 1-2 min vorher 17 sek. :eek:
 
Dein Mac hat vermutlich das Startlaufwerk verloren. Stell es in den Systemeinstelligen neu ein, dann bootet er auch wieder schnell.

Du hast aber immer noch nicht meine Frage beantwortet, wie du den Stick erstellt hast. Mit DiskMaker X hat das bei mir nämlich auch nicht zu einem bootföhigen Stick geführt.
 
Zurück
Oben Unten