!Problem beim CD-Brennen!

Y

Yaelp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ich habe versucht, eine Audio-CD zu brennen, als die Fehlermeldung nach Beginn der Initalisierung kam: Beim Brennen der CD ist ein Fehler aufgetreten. Das Gerät antwortet nicht korrekt. Eine Wiederholung oder eine neuer Versuch sind nicht möglich.
habe CD-R 700MB von i-b@se (plus) benutzt!
Wo liegt das Problem? Vorallem habe ich einige Stunden zuvor problemlos brennen können. Hab allerdings ein anderes Produkt (CD) benutzt.
Ich bin leider eine Anfängerin, alles ist für mich etwas mühsam. Also muss ich euch um idiotensichere Tips bitten.
Danke!
 
Das kann durchaus an den Rohlingen liegen. Wenn Du noch mehr von der Sorte hast würde ich's einfach nochmal probieren.
Wenn das auch nicht klappt kaufe wieder die, die du vorher hattest.
Manche Brenner sind da leider etwas empfindlich.

michael
 
Hallo Yaelp
Vor Jahren habe ich auch einige (etwa 20) CDs von i-b@se "bebrannt", aber nie Probleme bekommen.
Kann sein, du hast einen "verkorksten" Rohling benutzt.
Du solltest aber auch schreiben, welches Brennprogramm du nutzt und welchen Rechner.

Gruß
Spock
 
Leachim schrieb:
Das kann durchaus an den Rohlingen liegen. Wenn Du noch mehr von der Sorte hast würde ich's einfach nochmal probieren.
Wenn das auch nicht klappt kaufe wieder die, die du vorher hattest.
Manche Brenner sind da leider etwas empfindlich.

michael

ich habe schon mehrere von der sorte probiert: hat nie geklappt. ich mach mich jetzt auf um andere zu kaufen.
danke anyway
 
Spock schrieb:
Hallo Yaelp
Vor Jahren habe ich auch einige (etwa 20) CDs von i-b@se "bebrannt", aber nie Probleme bekommen.
Kann sein, du hast einen "verkorksten" Rohling benutzt.
Du solltest aber auch schreiben, welches Brennprogramm du nutzt und welchen Rechner.

Gruß
Spock

hallo spock
es ist ein powerbook, g4. ich arbeite mit tiger, i-tunes, praktisch die neueste version...
gruss
yael