Problem beim Brennen von Wiedergabelisten

B

Beachfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
21
Hallo! Seit kurzem tritt bei mir beim Brenner von Wiedergabelisten folgendes Problem auf: Beim Abspielen der jeweiligen Audio-CD im Autoradio, CD-Player, ... hat entweder der drittletzte oder der zweitletzte oder der letzte Titel "Aussetzer". Der Titel wird angespielt, unterbricht dann für einige Sekunden, spielt dann an einer anderen Stelle weiter, unterbricht wiederum an einer anderen Stelle, spielt dann anschließend in der Regel den Titel korrekt zu Ende. Ich meine, das passiert erst seit dem Update auf iTunes 11.1.3 (8) und es betrifft, zumindest bislang, nur einen der drei letzten Titel. Aufgefallen ist mir zudem noch, dass der "Rückwärtszähler" für die Brennzeit von Anfangs zum Beispiel 15:00 Minuten mal um bis zu 20 Sekunden, ein anderes Mal um bis zu 35 Sekunden auf 15:20 bzw. 15:35 Minuten ansteigt. Dann erst wird auf "0" heruntergezählt. Das war bislang nicht so. Da fing der "Rückwärtszähler", um beim Beispiel zu bleiben, bei 15:00 Minuten an und zählte dann sofort auf "0" herunter. Weitere Software oder Updates wurden nicht installiert. Hat jemand anderes ebenfalls dieses Problem bemerkt? Oder was läuft bei mir schief? Irgendwelche Ideen? "Vielen Dank!" schon einmal im voraus.

Schöne Weihnachten und ein gutes, gesundes Neues Jahr wünscht euch
Beachfreak:cool:
 
Wenn der Fehler bei allen Abspielgeräten an der selben Stelle auftritt, habe ich eher den Brenner im Mac im Verdacht...
 
@falkgottschalk: "Herzlichen Dank!" für deine Antwort.
Wenn der Fehler bei allen Abspielgeräten an der selben Stelle auftritt, habe ich eher den Brenner im Mac im Verdacht...
Eine nahe liegende Vermutung. Ich habe deshalb 1.) eben eine weitere Audio-CD von derselben Wiedergabeliste gebrannt und anschließend die letzten vier Titel direkt vom Laufwerk meines Mac angehört -> keine Aussetzerprobleme; sowie 2.) jene Audio-CD, bei der die Aussetzer zuletzt aufgetreten sind, ebenfalls ins Laufwerk eingelegt und ebenso die letzten vier Titel abgespielt -> auch hier keine Probleme (mehr) mit den Aussetzern. Vielleicht muß ich einfach den CD-Rohling (CD-RW), bei dem sich die Aussetzer zuletzt ereignet haben, mit dem Festplattendienstprogramm nicht nur schnell, sondern vollständig löschen lassen (womöglich hat die CD-RW ja eine "Macke" und wird deshalb von den anderen Geräten nicht mehr richtig gelesen). Auf jeden Fall werde ich mal beobachten was dann passiert.

Beachfreak:cool:
 
Nimm mal keine CD-RW.
Und stell die Brenngeschwindigkeit so langsam wie möglich ein.
 
Da dürfte der Laser des Brenners dejustiert sein.
Mit diesem Laufwerk funktionieren die Datenträger zwar noch aber an einem anderen Gerät machen die Scheiben Zicken.
 
Es kam auch schon öfters vor, dass ein Brenner "degustiert" war. Selber gebrannte Scheiben hat er problemlos gelesen, fremde naja un andere Geräte konnten das Gebrannte nicht mehr oder nicht immer lesen.
 
Da dürfte der Laser des Brenners dejustiert sein.
Mit diesem Laufwerk funktionieren die Datenträger zwar noch aber an einem anderen Gerät machen die Scheiben Zicken.
Es kam auch schon öfters vor, dass ein Brenner "degustiert" war. Selber gebrannte Scheiben hat er problemlos gelesen, fremde naja un andere Geräte konnten das Gebrannte nicht mehr oder nicht immer lesen.
Hmmm. Bedeutet das, da ist womöglich ein neues Superdrive-Laufwerk fällig? Bringt es da was, zuvor den Apple-Hardwaretest zu machen?

Beachfreak:cool:
 
Hardwaretest kannst Du vergessen. Der Brenner merkt ja nicht, dass er "verstellt" ist.

superdrives sind ja auch nicht unbedingt für besondere Qualität bekannt. :teeth:
 
:cool:
Hardwaretest kannst Du vergessen. Der Brenner merkt ja nicht, dass er "verstellt" ist.
superdrives sind ja auch nicht unbedingt für besondere Qualität bekannt. :teeth:
Ok, vielen Dank. Dann werde ich mich 'mal zu Weihnachten noch selbst mit einem neuen, externen DVD-Brenner "bescheren". Irgendwelche Tips (Samsung, LG, ...)? Oder ist es mehr oder weniger egal welcher Brenner?

Beachfreak:cool:
 
Der Vollständigkeit halber

Ich habe inzwischen die CD-RW (welche die "Aussetzer" produziert hat) einmal mit dem Festplattendienstprogramm anstatt schnell, vollständig löschen lassen. Anschliessend habe ich die Wiedergabeliste erneut auf diese CD-RW gebrannt. Seither werden sämtliche Musiktitel wieder einwandfrei im Autoradio, CD-Player, ... abgespielt. Ich denke / hoffe, dass sich das Problem damit erledigt hat.
An dieser Stelle nochmals ein "Danke!" für alle Antworten!!!


Beachfreak:cool:
 
Zurück
Oben Unten