Problem beim Brennen vom MP3-CD's(iTunes)

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Mäkkie, 22.02.2005.

  1. Mäkkie

    Mäkkie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2005
    hallo zusammen,
    habe eine Wiedergabeliste mit 58 Titeln erstellt, diese konvertiert in MP3.
    Dann gebrannt. Auch nach dem 2ten Versuch werden nur 21 Titel gebrannt.
    woran könnte das liegen??
     
  2. Shark24

    Shark24 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2004
    Hast Du vielleicht vergessen bei den Einstellungen vorzugeben, daß eine MP3-CD gebrannt werden soll? Schau mal in der oberen Leiste bei "iTunes" unter "Einstellungen" und dort bei "Brennen". Du kannst dann vorgeben, ob eine Audio-CD, MP3-CD oder Daten-CD gebrannt wird.
     
  3. 2. Möglichkeit: Es sind AAC-Dateien dabei. Die müssen erst konvertiert werden (was bei gekauften Songs nur über Audio geht).
     
  4. Mäkkie

    Mäkkie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2005
    MP-3 CD unter EINSTELLUNGEN hab ich eingestellt. Daran kanns nicht liegen.
    Hab aber noch mal in meiner BIBLIOTHEK nachgeschaut. Einige der Titel sind AAC-Dateien.Die hab ich alle von Audio-CD's importiert. Die wurden bei "Auswahl in MP3 konvertieren" nicht konvertiert. Wie funktioniert das?
     
  5. norman

    norman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.10.2003
    Mit itunes ist das etwas nervig: AAC als Audio-CD brennen, dann Audio-CD als mp3 importieren. Es gibt aber bestimmt irgendwelche tools, die das erledigen können - rate ich mal.

    Gruß,
    norman
     
  6. Shark24

    Shark24 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2004
    Ich probiers mal aus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2005
  7. Mäkkie

    Mäkkie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Vielen Dank für Eure Tips!!

    Hab noch mal in meiner BIBLIOTHEK nachgeschaut. iTunes hat die AAC-Dateien DOCH als MP3 konvertiert. Diese neuen MP3s liegen dann aber in der BIBLIOTHEK. Die Wiedergabeliste ist noch im alten (AAC)Zustand. Es macht also gar keinen Sinn, diese zu brennen. Man muß eine neue Wiedergabeliste mit den neuen MP3s erstellen. Hat zum Schluß also doch geklappt!!

    Gruß, Mäkkie
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen