Problem beim "Auswerfen" einer Speicherkarte

M

manwag

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines iBook und als mac-Neuling daher noch nicht mit allen Einzelheiten des Betriebssystems vertraut. Hatte das iBook im Urlaub mit, um darauf die Bilddateien meiner Digitalkamera (Minolta Dimage A2) zu speichern, was auch problemlos funktionierte. Aber: bei jedem Versuch, die per USB verbundene Kamera bzw. deren Speicherkarte (1 GB Toshiba) nach erfolgtem Überspielen der Bilddateien wieder zu trennen bzw. auszuwerfen, wurde mir dies mit der Meldung verweigert, dass das Trennen des Laufwerks nicht möglich sei, da das Gerät noch in Verwendung ist - ich solle zuerst die Programme schließen und es dann erneut versuchen...
Es waren dabei aber keinerlei Programme geöffnet! Ich war daher stets auf die brutale Methode angewiesen, die Kamera abzuschalten, ohne sie vorher vom Betriebssystem ordentlich zu trennen, was natürlich mit einem Warnhinweis des Betriebssystems quittiert wurde.
Bei der Kamera meiner Frau (Dimage xt) funktionierte der Vorgang hingegen problemlos - weiss jemand Rat?? Vielen Dank schon mal im Voraus,
Grüße,
Manfred
 
starte mal den finder neu wenn er den fehler schreibt mit
alt+apfel+esc
 
Zurück
Oben Unten