Problem beim Ausdrucken von Bildern

Thorag

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich arbeite seit kurzem mit einem MacBook pro (Umsteiger).
Nun wollte ich ein Bild mit meinem Epson Stylus Photo R300 ausdrucken.
Der entsprechende Treiber von Epson wurde installiert.
Ich habe iPhoto gestartet, daß Bild ausgewählt und gedruckt.
Es war kaum zu erkennen, sehr dunkel.
Auch die erweiterten Einstellungen im Druckmenü brachten nicht den gewünschten Erfolg.
Ich kann zwar die Helligkeit regulieren, doch sieht das auf dem Monitor dann sehr unschön aus, und ich weiß nicht, was letztendlich aus dem Drucker kommt.
Wie kann ich nun erreichen das das gedruckte Bild so aussieht wie auf dem Monitor?

Zur Info:
Ich habe zur Zeit keine Bildbearbeitungssoftware, da ich auf das neue Photoshop Elements warte.

Best regards,
Frank
 
Willkommen im Macuser-Forum. :)

Das Zauberwort heißt Monitorkalibrierung.
Dazu wirst Du etliche Threads hier im Forum finden
(am besten über die MU-interne Google-Suche ganz unten auf der Site).

Viel Erfolg
Melamint
 
Zurück
Oben Unten