problem beim abspielen einer aviauf dem mac- auf der dose gehts

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von b-o, 30.03.2007.

  1. b-o

    b-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2006
    hallo,

    ich habe auf meiner externen festplatte einen film im *.avi format. ich habe diese´n schon öfters angesehen und als ich ihn letztens anschauen wollte kam nach einer gewissenzeit auf dem mac mit dem vlc-player ein grünes bild...da ich nun mal wieder zuhause war hab ich die platte an den alten pc gehangen und unter windows mit dem normalen media-player läuft der film einfwandfrei... auf dem mac (mbp - > siehe signatur) geht der film weder mit vlc player '(aktuellste version) noch quicktime, noch divx player - ab einer gewissen stelle kommt ein "hängen" in jedem player äussert sich das anderst.
    auch nach kopieren auf die interne festplatte funktioniert es nicht...

    hat jemand einen tip?
    gibt es ev. noch weitere player die alles super abspielen?

    gruß,
    bo
     
  2. soundie

    soundie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2007
    war der film schon immer im avi-format oder war er mal in einem anderen (vielleicht pc/windows media) format und wurde dann mal in avi konvertiert? wenn das der fall ist, kann es sein, dass der mac probleme damit hat. (sorry für die konsequente kleinschreibung...geht einfach schneller)
     
  3. b-o

    b-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2006
    kein problem wegen der kleinschreibung!

    ...aber wie ich den film wieder auf dem mac zum vollständigen laufen bringe hast du auch nicht?

    gruß,
    bo
     
  4. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    91
    Registriert seit:
    16.12.2004
    probiert den mplayer mal. Der könnte es vielleicht packen.
     
  5. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    avi ist nicht = avi

    avi ist nur ein container-format.
    was drin steckt, kann unterschiedlich sein.
    divx, xvid, indeo.. etc

    die gängigsten codes sollten abgedeckt sein, wenn du das codec-paket von perian.org installierst.

    wenn das video allerdings indeo 5 ist, hast du wohl gelitten.
    mplayer kann laut speks indeo, aber soll auch nicht immer funktionieren laut erfahrungsberichten.

    also find erstmal raus, was für ein video das überhaupt ist.
    nur "avi" sagt jedenfalls nix aus.
     
  6. b-o

    b-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2006
    sorry, war ne woche in urlaub und muss nun doch noch etwas weiter fragen:

    wie finde ich raus was für ein format das nun ist?

    gruß,
    bo
     
  7. Marduk

    Marduk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    13.10.2003
    Ja Quicktime... man muss halt schnell die codecs zusammensuchen, aber dann hat man einen super player. (Na gut nur die Pro version kann in vollbild modus abspielen...)

    Ansehen in welchem format der Film vorliegt, sollt mit dem Quicktimeplayer gehen (auch noch ohne codecs). Einfach film öffnen (quicktime wird sich vielleicht beschweren) und dann "apfel-i"

    Meine installierten codecs:
    AACAudioExport.component EX_M4S2.component WavCodec.wff
    AppleIntermediateCodec.component Flip4Mac WMV Export.component XviD_Codec v0.5.1.component
    DivX 6 Decoder.component Flip4Mac WMV Import.component on2vp3.component
    DivX Decoder.component OggVorbis.component
    DivX Encoder.component Perian.component
     
  8. b-o

    b-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2006
    also in quicktime geöffnet und apfel+i ergibt folgende meldung:

    Format: , 640 x 480, 16,7 Mill.
    FPS: 29,97
    Wiedergabe (fps): (Beim Abspielen verfügbar)
    Datengröße: 826,9 MB
    Datenrate: 3700,93 kBit/s
    Aktuelle Position: 00:00:00.00
    Dauer: 00:31:28.85
    Normale Größe: 640 x 480 Pixel
    Aktuelle Größe: 640 x 480 Pixel (Originalgröße)

    werd nun mal die oben genannten codecs installieren und es dann nochmals versuchen....

    gruß,
    bo

    PS:

    könnt ihr mir ev. eine seite nennen wo man die gängigsten codecs für den mac erhält?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen