problem bei Videokonferenz im ichat!

D

dike1982

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo hab gestern das erste mal ein Videokonferenz mit Ichat halten wollen und es ging natürlich nicht. Ich konnte mein Gegenüber anrufen, er bekam euch eine Einladung, aber es kam weder ein Ton noch Bildverbindung zu stande. Als Fehler habe ich erhalten, dass ich nicht geantwortet hätte, an was kann das liegen?

Danke!


Dike!
 
Ich hatte das Problem auch mal. Bei mir war der W-Lan Router schuld, dessen Firewall die Verbindung geblockt hatte. Es gibt hier irgendwo im Forum eine Anleitung, welchen Port man da freischalten muss...Es könnte sein, dass es so etwas ist.

U.
 
Ah ha, und welche Ports muss ich nun Freischalten?

Dike!
 
Versucht mal, vor dem Verbindungsaufbau die Rechte zu reparieren. Ich hab auch ne Weile mit sowas gekämpft. Bei mir lags entweder an einem überlasteten Netz (intern so wie auch extern) und an den Rechten. Mit frisch reparierten Rechten habe ich dann immer eine Verbindung hinbekommen.

Cat
 
Zurück
Oben Unten