stussy
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 16.01.2005
- Beiträge
- 2.224
- Reaktionspunkte
- 191
Hallo zusammen,
ich habe Probleme bei der Verbindung meines MacBooks zu einer Airport Express. Mein MacBook ist mit der aktuellsten Software (Updates / Snow Leopard) versehen; die Airport Express hat ebenfalls die aktuellste Firmware drauf.
Das Netzwerk (Internetzugang per WLAN) funktioniert bei zwei anderen MacBooks (BS: Tiger & Leopard) perfekt. Nur mein Mac erkennt es manchmal, manchmal nicht, verbindet sich, manchmal nicht. Es ist zum Haare raufen. Es ist keine Beschränkung bzw. Limitierung bzgl. IPs etc. im Router eingestellt. Einen Reset / Neustart etc. der Hardware habe ich bereits durchgeführt, allerdings ohne Erfolg.
Im Forum hab ich gesucht und bin auf eine evtl. Lösung gestossen: Löschen bestimmter plist-Datein. Leider auch hier wieder ohne Erfolg. PRAM-Reset hatte auch keinen Erfolg, ebenso wenig wie das Reparieren der Rechte.
In den Netzwerk-Einstellungen habe ich auch schon alles gelöscht und wieder neu hergestellt. Nüscht. Die Schlüsselbundinformationen habe ich auch gelöscht; wieder ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte bzw. woran es liegen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Edith sagt:
Was ich noch vergessen habe: wenn ich mich einloggen möchte, kommt fast immer "Zeitlimit überschritten".
Wir haben das nun noch mal mit einem zweiten Snow Leopard MacBook Pro getestet und haben dort die gleichen Probleme.
ich habe Probleme bei der Verbindung meines MacBooks zu einer Airport Express. Mein MacBook ist mit der aktuellsten Software (Updates / Snow Leopard) versehen; die Airport Express hat ebenfalls die aktuellste Firmware drauf.
Das Netzwerk (Internetzugang per WLAN) funktioniert bei zwei anderen MacBooks (BS: Tiger & Leopard) perfekt. Nur mein Mac erkennt es manchmal, manchmal nicht, verbindet sich, manchmal nicht. Es ist zum Haare raufen. Es ist keine Beschränkung bzw. Limitierung bzgl. IPs etc. im Router eingestellt. Einen Reset / Neustart etc. der Hardware habe ich bereits durchgeführt, allerdings ohne Erfolg.
Im Forum hab ich gesucht und bin auf eine evtl. Lösung gestossen: Löschen bestimmter plist-Datein. Leider auch hier wieder ohne Erfolg. PRAM-Reset hatte auch keinen Erfolg, ebenso wenig wie das Reparieren der Rechte.
In den Netzwerk-Einstellungen habe ich auch schon alles gelöscht und wieder neu hergestellt. Nüscht. Die Schlüsselbundinformationen habe ich auch gelöscht; wieder ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte bzw. woran es liegen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Edith sagt:
Was ich noch vergessen habe: wenn ich mich einloggen möchte, kommt fast immer "Zeitlimit überschritten".
Wir haben das nun noch mal mit einem zweiten Snow Leopard MacBook Pro getestet und haben dort die gleichen Probleme.
Zuletzt bearbeitet: