Problem bei Software Installation

N

No Reason Why

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Tag,

mein erster Beitrag und schon ein dringendes Problem. Ich habe das Forum bereits durchsucht und konnte bisher keine passende Antwort finden.

Ich habe ein Power Book G4, und versuche neue Software zu installieren. Bis vor kurzem gab es dabei nie Probleme, doch nun komme ich nicht mehr weiter. Bei der Auswahl "select a destination volume..." erscheint keine Auswahl mehr, so dass ich nicht fortfahren kann, sondern nur auf "go back" komme.
Es ist auch unabhängig von der Software, die ich installieren möchte.

Ich hoffe, ich mache nur einen einfachen Anfängerfehler ;) , insofern freue ich mich über jeden Tipp.
 
hmm mir fallen im mom nur nicht ausreichende rechte ein.
 
Wo müsste ich denn genau gucken, um zu prüfen, ob ich meine Rechte irgendendwie selbst eingeschränkt habe?
 
in deinem benutzer profil in den systemeinstellungen, kannst einstellen ob du admin rechte hast oder nicht. mal schauen.

oder den applications ordner (auf deutsch halt entsprechend) die informationen einblenden lassen (+i) und dann ganz unten mal gucken.
 
kann es denn sein, dass dein HDD voll ist?
 
Frei ist relativ. OSX reserviert sich etwa 10% des Gesamtvolumens für systeminterne Dinge. Vielleicht greifst Du die an, und somit wird Dir keine weitere Installation gestattet.
 
in deinem benutzer profil in den systemeinstellungen, kannst einstellen ob du admin rechte hast oder nicht. mal schauen.

oder den applications ordner (auf deutsch halt entsprechend) die informationen einblenden lassen (?+i) und dann ganz unten mal gucken.

das ist es leider auch nicht. Die Admin Rechte habe ich.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
Zurück
Oben Unten