Problem bei Postscript Druck von weichen Schatten

ichamel

ichamel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
399
Reaktionspunkte
21
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem beim Postscript Druck und hoffe, dass der eine oder andere Druckprofi unter Euch weiterhelfen kann:

Wenn ich aus Anwendungen, welche die Schattenfunktion aus Core Image benutzen (z.B. die iApps, oder auch iCalamus) Objekte mit Schatten auf meinem EPSON C1900N PS drucke, dann ist auf dem Papier rund um den Schatten ein Bereich in gaaaanz hellem Rosa gedruckt. Der Schatten selbst sieht super aus, aber mit dieser rundherum Rosa Einfärbung ist ein Drucken von Schatten de Fakto nicht möglich. Lasse ich die Schatten weg, dann gibt's auch kein Rosa!

Adobe nutzt in seinen Anwendungen eigene Routinen und nicht CoreImage und dort tritt dieser Fehler auch nicht auf.

Jemand eine Idee?? Hat jemand vielleicht den gleichen Drucker (mit PS3) und kann den Fehler nachvollziehen?? Ich hoffe auf Tonnen von Hinweisen. Gruß Ichamel
 
Hast du schon mal ein PDF erstellt und das dann ausgedruckt?

Das ist das, was mir so spontan dazu einfällt.
 
Hast du schon mal ein PDF erstellt und das dann ausgedruckt?

Das ist das, was mir so spontan dazu einfällt.

Klar, das war sogar meine erste Idee! Ich habe sogar schon Postscript Dokumente mit Hilfe der Acrobat Vollversion erstellt und hatte auch dann noch diesen Fehler. Es liegt also wohl nicht am Postscript als solches, sondern an der Art und Weise, wie die "Schattenfunktion" von Apple arbeitet.
 
Hat denn Niemand eine Idee? Kein Mensch im Forum, der auch diesen Drucker hat?? Es muss doch außer mir noch Leute geben, die dieses Problem nachvollziehen können, oder?
 
Zurück
Oben Unten