Problem bei Panther Installation

kununurra58

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
n`Abend Leute,

habe mir die Woche Panther gegönnt und wollte es gerade installieren, wo mir nach dem Prüfen der Install-Disk die Meldung: "Fehler bei der Softwareinstallation" gemeldet wird. Bitte machen Sie einen Neustart und versuchen Sie....
Das hab ich auch brav ca. 10x getan nur das Problem löst sich nicht.
Langsam wird das langweilig, was kann das sein?
Habe dann im Forum rumgestöbert und lese das viele Macuser Probleme mit Panther haben, so das ich mich frage ob ich das mal sein lassen sollte mit dem Installieren, wenn das schon nicht funktioniert.

Was kann ich machen?

Gruß Holger:confused: :
 
Der Panther Installer prüft vorab, ob die CD/DVD komplett lesbar ist, bevor er zu installieren beginnt (so ich mich recht erinnere). Lag hier schon der Fehler? Wenn ja, ist die CD/DVD offenbar fehlerhaft -> an Apple wenden.

No.
 
Original geschrieben von norbi
Der Panther Installer prüft vorab, ob die CD/DVD komplett lesbar ist, bevor er zu installieren beginnt (so ich mich recht erinnere). Lag hier schon der Fehler? Wenn ja, ist die CD/DVD offenbar fehlerhaft -> an Apple wenden.

No.
 

Hi norbi,
habe es noch mal probiert und ich denke Du hast Recht.
genau nach den prüfen kam die Meldung.

Danke und schönen Abend noch

Holger
 
Re: Und?

Original geschrieben von ThomasK
Lag es an der CD?
 

Hallo Thomas, kann Dir erst jetzt schreiben, weil der ganze Mac abgestorben ist.
Es war nicht die CD, es war ein Fehler auf der Festplatte, der mir dann alles gelöscht hat und ich ca. 2 Tage gebraucht habe die Kiste wieder in Gang zu bringen. Habe immer noch Probleme da mir Mail, iChat nicht starten, Safari dauernd abstürzt usw. Ich geb den Glauben nicht auf.
was macht eigentlich unser Sommertreff? Brauch mal gute Nachrichten !!!

Gruß Holger
 
Hier ist eine gute Nachricht:

Original geschrieben von kununurra58
  Brauch mal gute Nachrichten !!!
 

Kaum zu glauben: Nur noch ein Vierteljahr bis zum Sommeranfang!
Aber gebt dem Frühling auch eine Chance...:D

Mal zurück zum Thema: Hast Du dann jetzt eine neue Festplatte,oder schrubbst Du noch mit der alten?
 
iMac

hallo leute,
der panther scheint ja mächtig probleme zu machen, da hab ich wohl glück gehabt?!?!? bei mir läuft panther 10.3.3 auf nem 233er iMac mit 160 MB RAM und ich sag euch: bis jetzt bin ich sehr zufrieden oder hab ich nur glück gehabt?!?!? ist panther nicht das ware?!?!?

man hört ja eigentlich in letzter zeit nix gutes darüber obwohl es am anfang hochgelobt wurde, was ist da dran?!?!?
 
Re: Hier ist eine gute Nachricht:

Mal zurück zum Thema: Hast Du dann jetzt eine neue Festplatte,oder schrubbst Du noch mit der alten? [/B][/QUOTE] 


Die konnte ich über die Installations-cd Dienstplattenfestprogramm wieder hinbiegen, hab die nochmal getestet und er schreibt es ist alles wieder ok.
Weiß nicht was da war.
Sollte ich es mit Panther noch mal probieren ?
 
na klar

na klar würd ichs nochmal probieren, also wenn mein iKisti flott läuft dann deiner erst recht. wenn dein system drauf ist würd ich internet konfigurieren was unter Panther relativ einfach ist und dann sofort einen software update auf 10.3.3 machen da werden einige bugs behoben wie z. B. Netzwerkprobleme (war bei mir so).

Sonst bin ich bis jetzt eigentlich zufrieden mit dem neuen system (einige sollen es sogar geschafft haben ihren iMac mit panther absolut ins nirvana zu schicken, da ging nix mehr). also deine entscheidung...
 
Re: na klar

Original geschrieben von cowboy
na klar würd ichs nochmal probieren, also wenn mein iKisti flott läuft dann deiner erst recht. wenn dein system drauf ist würd ich internet konfigurieren was unter Panther relativ einfach ist und dann sofort einen software update auf 10.3.3 machen da werden einige bugs behoben wie z. B. Netzwerkprobleme (war bei mir so).

Sonst bin ich bis jetzt eigentlich zufrieden mit dem neuen system (einige sollen es sogar geschafft haben ihren iMac mit panther absolut ins nirvana zu schicken, da ging nix mehr). also deine entscheidung...
 


ach ja, es ist noch meine alte (erste) festplatte quantum fireball 4 GB, kein meckern wegen firmware update, es hat reibungslos geklappt.
 
Re: Re: Hier ist eine gute Nachricht:

Original geschrieben von kununurra58
Sollte ich es mit Panther noch mal probieren ?

Hallo Holger,

ich denke, Du solltest Panther schon noch eine Chance geben... hört sich jetzt gemein an, ist aber nicht so gemeint: wenn eh schon die Platte leer ist, dann kann doch eigentlich nicht nochmehr schiefgehen ;)

Vielleicht hat ja auch wirklich Deine Festplatte ein pysikalisches Prob.??? Hast Du evtl. die SpeedTools? Damit kannst du mal auf defekte Bereiche scannen und diese dann als defekt markieren lassen, sodaß in Zukunft auf diese Teile der Platte nichtmehr geschrieben wird...

Gruß
pEtEr
 
panther

Ja, finde ich auch!!! Aber wie gesagt, nach der Installation gleich mal einen Software-Update starten: Apfelmenü/Software aktualisieren auf 10.3.3 und die sollte ohne Probleme laufen.
 
Re: panther

Original geschrieben von cowboy
Ja, finde ich auch!!! Aber wie gesagt, nach der Installation gleich mal einen Software-Update starten: Apfelmenü/Software aktualisieren auf 10.3.3 und die sollte ohne Probleme laufen.

ich denke auch - mein Panther schnurrt seit der Erstinstallation meines Books (Oktober 2003) ohne Probleme, und ich daddel wirklich ne Menge daran rum :D

Wenn der Rechner wirklich nicht will - kannst Du (Holger) auch gerne eine Mail schicken :D, dann schaun mer ma!
 
Re: Re: panther

Original geschrieben von [MN]n0b0dy


Wenn der Rechner wirklich nicht will - kannst Du (Holger) auch gerne eine Mail schicken :D, dann schaun mer ma! [/B]
 


Hallo Peter,

es gibt doch noch so was wie Gerechtigkeit, super das Du Dich meldest.
Ich schick Dir ne PN

Gruß Holger clap
 
Zurück
Oben Unten