Problem bei Panther Installation

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von kununurra58, 16.03.2004.

  1. kununurra58

    kununurra58 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2003
    n`Abend Leute,

    habe mir die Woche Panther gegönnt und wollte es gerade installieren, wo mir nach dem Prüfen der Install-Disk die Meldung: "Fehler bei der Softwareinstallation" gemeldet wird. Bitte machen Sie einen Neustart und versuchen Sie....
    Das hab ich auch brav ca. 10x getan nur das Problem löst sich nicht.
    Langsam wird das langweilig, was kann das sein?
    Habe dann im Forum rumgestöbert und lese das viele Macuser Probleme mit Panther haben, so das ich mich frage ob ich das mal sein lassen sollte mit dem Installieren, wenn das schon nicht funktioniert.

    Was kann ich machen?

    Gruß Holger:confused: :
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Der Panther Installer prüft vorab, ob die CD/DVD komplett lesbar ist, bevor er zu installieren beginnt (so ich mich recht erinnere). Lag hier schon der Fehler? Wenn ja, ist die CD/DVD offenbar fehlerhaft -> an Apple wenden.

    No.
     
  3. kununurra58

    kununurra58 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2003
     

    Hi norbi,
    habe es noch mal probiert und ich denke Du hast Recht.
    genau nach den prüfen kam die Meldung.

    Danke und schönen Abend noch

    Holger
     
  4. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    07.05.2002
    Und?

    Lag es an der CD?
     
  5. kununurra58

    kununurra58 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2003
    Re: Und?

     

    Hallo Thomas, kann Dir erst jetzt schreiben, weil der ganze Mac abgestorben ist.
    Es war nicht die CD, es war ein Fehler auf der Festplatte, der mir dann alles gelöscht hat und ich ca. 2 Tage gebraucht habe die Kiste wieder in Gang zu bringen. Habe immer noch Probleme da mir Mail, iChat nicht starten, Safari dauernd abstürzt usw. Ich geb den Glauben nicht auf.
    was macht eigentlich unser Sommertreff? Brauch mal gute Nachrichten !!!

    Gruß Holger
     
  6. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    07.05.2002
    Hier ist eine gute Nachricht:

     

    Kaum zu glauben: Nur noch ein Vierteljahr bis zum Sommeranfang!
    Aber gebt dem Frühling auch eine Chance...:D

    Mal zurück zum Thema: Hast Du dann jetzt eine neue Festplatte,oder schrubbst Du noch mit der alten?
     
  7. cowboy

    cowboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.12.2003
    iMac

    hallo leute,
    der panther scheint ja mächtig probleme zu machen, da hab ich wohl glück gehabt?!?!? bei mir läuft panther 10.3.3 auf nem 233er iMac mit 160 MB RAM und ich sag euch: bis jetzt bin ich sehr zufrieden oder hab ich nur glück gehabt?!?!? ist panther nicht das ware?!?!?

    man hört ja eigentlich in letzter zeit nix gutes darüber obwohl es am anfang hochgelobt wurde, was ist da dran?!?!?
     
  8. kununurra58

    kununurra58 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2003
    Re: Hier ist eine gute Nachricht:

    Mal zurück zum Thema: Hast Du dann jetzt eine neue Festplatte,oder schrubbst Du noch mit der alten? [/B][/QUOTE] 


    Die konnte ich über die Installations-cd Dienstplattenfestprogramm wieder hinbiegen, hab die nochmal getestet und er schreibt es ist alles wieder ok.
    Weiß nicht was da war.
    Sollte ich es mit Panther noch mal probieren ?
     
  9. cowboy

    cowboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.12.2003
    na klar

    na klar würd ichs nochmal probieren, also wenn mein iKisti flott läuft dann deiner erst recht. wenn dein system drauf ist würd ich internet konfigurieren was unter Panther relativ einfach ist und dann sofort einen software update auf 10.3.3 machen da werden einige bugs behoben wie z. B. Netzwerkprobleme (war bei mir so).

    Sonst bin ich bis jetzt eigentlich zufrieden mit dem neuen system (einige sollen es sogar geschafft haben ihren iMac mit panther absolut ins nirvana zu schicken, da ging nix mehr). also deine entscheidung...
     
  10. cowboy

    cowboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.12.2003
    Re: na klar

     


    ach ja, es ist noch meine alte (erste) festplatte quantum fireball 4 GB, kein meckern wegen firmware update, es hat reibungslos geklappt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen