Problem bei "öffnen mit..."

Roi Bleck

Roi Bleck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Nach der Installation von Photoshop/Imageready CS2 habe ich das folgende Problem:
Wenn ich auf eine JPEG Datei einen Rechtsklick und dann "Öffnen mit" klicke, bekomme ich eine ellenlange Auswahl von ImageReady Aktionen (ca.25 Stück !!!).
Das ist extrem unübersichtlich, die alternativen Programme findet man in der Liste kaum wieder.

Kann man das rückgängig machen, damit nur die Standartprogramme angezeigt werden?
 
Ja,

diese Helferlein sind Droplets.

Sie befinden sich im Photoshop CS2 Ordner unter /Beispiele/Droplets/.
Pack sie einfach alle per rechtsklick in ein ZIP Archiv und wirf die Originale weg. Dann bist du sie im Kontextmenü los, kannst aber bei Bedarf noch welche reaktivieren.

MfG

Thoric
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: run11.de und JürgenggB
Wow, du kennst dich aus ;) .

Hat 100%-ig funktioniert, Vielen Dank !!!
 
Zurück
Oben Unten