Problem bei MS Office Word-Dateien!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mac-Zar

Mac-Zar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe seit einigerzeit Probleme beim Öffnen von Word-Dateien unter MS Office WORD! Die Dateien sind meistens per Mail an mich gesendet worden. Sowohl von privaten als auch von beruflichen Erstellern.

Dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung und die Datei öffnet nicht. ich muss dann immer an MS eine Fehlermeldung senden?

Woran kann das liegen? Ich habe schon an ein Update gedacht, doch das ist schon eine aktuelle Version!

Gruß
Mac-Zar
 
tritt das problem nur dokumenten auf, die du mal erstellt hast (früher) oder von anderen bekommst, oder auch, wenn du ein neues, leeres dokument erstellst?

hört sich nach dem silbentrennungs-bug an seit 10.4.6. such mal im forum...
 
...ansonsten wäre es auch total hilfreich wenn Du uns den Wortlaut der Fehlermeldung verraten würdest.
 
Mac-Zar schrieb:
.... ich muss dann immer an MS eine Fehlermeldung senden?

Du MUSST es nicht!

Etwas mehr Angaben wären nicht schlecht.
BS, Office Version etc.

Falls 10.4.6 und neustes Office die "German Hyphenation" datei isolieren oder mit einer älteren ersetzen.
 
Das ist die korrekte Fehlermeldung:

Error Signature:
Exception: EXC_BAD_ACCESS
Date/Time: 2006-05-20 10:08:26 +0200
Application Name: Microsoft Word
Application Version: 11.2.3.060202
Module Name: CarbonCore
Module Version: unknown
Module Offset: 0x0000c73c
Extra app info: Reg=German Loc=0x0407

Danach sage ich "Nicht senden" und er startet die Wiederherstellung! Es erscheint die Datei in WORD, wobei Text falsch bis gar nicht lesbar angezeigt wird. Die Formatierung ist verschwunden und ich kann gar nicht mit der Datei arbeiten.

Jetzt habe ich heute morgen versucht die DAtei mit Apple Works zu öffnen und siehe da, es wird korrekt geöffnet. Aber dann kann ich die Daten nicht mehr MS Office-Nutzern zur Verfügung stellen und die Original-Datei kommt schließlich aus WORD.

Was nu?
 
Ich weiß nich wirklich, was diese Fehlermeldung bedeutet, aber ich hätte erstmal ausprobiert, ob und wie sich die Dateien unter Open Office oder Neo Office öffnen lassen.
 
Mac-Zar schrieb:
... ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Öffnen von Word-Dateien unter MS Office WORD! ...
Lass mich raten: Seit dem Update auf OS 10.4.6.
Stimmts?
Dann lies den Thread durch, den peterg verlinkt hat.
 
Das Problem hatte ich auch - ich hab dann Office neuinstalliert, Updates drauf und mittlerweile läuft es wieder problemlos.
 
Die Hinweise aus den Thread von peterg haben geholfen!

Danke, hervorragend dieses Forum!
Ich werde nicht müde es bei Apple-Usern zu empfehlen!

Gruß und schönes WE!
Mac-Zar
 
mal ne Frage: Wenn ich mir nun einen Dual Core MacBook kaufe, kann ich das bisherige Microsoft Office 2004 , die ich aktuell auf meinem eMac mit 10.3.9 verwende auch dort installieren ?

Thanx. MacLoud
 
MacLoud schrieb:
mal ne Frage: Wenn ich mir nun einen Dual Core MacBook kaufe, kann ich das bisherige Microsoft Office 2004 , die ich aktuell auf meinem eMac mit 10.3.9 verwende auch dort installieren ?

Thanx. MacLoud
Ja, aber Du brauchst eine zweite Lizenz.

Gruß,
Luke1
 
ach! die edu-version gilt für mindestens 3 rechner, wenn nicht für fünf.
 
Die Lösung für dieses Problem wurde bereits gefunden
und von peter hier richtig verlinkt. Danke Peter :)

Damit sollte hier auch Schluß sein. Zur Verwendung der
Lizenzen gibt es ebenfalls mehr als einen Thread.

Kay ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten