Problem bei "Maximale Lautstärke"

Markus303

Markus303

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Hi !!

habe nun (nach über 1 Monat) endlich meinen iPod nano G1 bekommen.
Nun habe ich aber ein Problem mit der Lautstärke des Geräts.
Das die komplettlautstärke gedrosselt wurde ist mir bekannt. Habe mir Gopod auch runtergeladen, muss aber erst ein anderes Problem in den Griff bekommmen.

Unter "Einstellungen" "Maximale Lautstärke" kann ich die Maximale Lautstärke neu festlegen. Das habe ich versucht, aber es klappt nicht. Habe ihn dann versucht leiser zu stellen, was sofort funktioniert hat. Nun kann ich ihn aber nicht mehr lauter stellen (also bis in den Bereich in den er schon vorher war).
Es werden nur Einstellungen angenommen die das ding leiser stellen. Somit ist mein iPod nun noch viel leiser als ab Werk. Habe es mit und ohne Code versucht, es wird keine einstellung gespeichert.

Bisschen schlecht ausgedrückt, aber vielleicht versteht ihr mein Problem ja trotzdem ;)
 
Hi,
erstmal resetten: Menü- und Mittelknopf so lange gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint. Dann prüfen. Wenn das nicht geholfen hat, mit iTunes 7 "Wiederherstellen", das setzt den iPod mit der neuesten Firmware auf Factory Settings zurück und löscht alles. Danach kannst du ihn wieder laden und ich wette, dass das Problem behoben sein wird.
Hope this helps.
LG
 
Reset hatte ich schon prrobiert, hat aber nicht geholfen.
Habe nun mal "Wiederherstellen" versucht.
Nachdem ITunes die aktuelle Software runtergeladen hatte, trat ein Fehler auf, der iPod kann nicht wiederhergestellt werden.
(Fehler 1453)

hm...

edit: nach erneutem versuch tritt immer noch ein unbekannter fehler auf, aber die Fehlernummer ist eine andere...
 
So, habe ihn nun manuell über "Programme->Dienstprogramme" wiederhergestellt.

Leider besteht das Problem weiterhin. Die Lautstärke steht genau in der Mitte des Balkens. Will ich sie verändern wird dies leider nicht gespeichert. :(
 
Tja, hmmm - nochmals versuchen ihn wiederherzustellen. Was heisst "Dienstprogramme"? Meinst du mit dem alten iPod Updater? Versuche mal ihn upzudaten (aber mit iTunes 7).
 
So, habe es erneut versucht. Die Fehlermeldung blieb bestehen, aber nun läufts komischerweise. (obwohl die alte Firmware noch drauf is)

Super, tag gerettet und vielen Dank !!
 
Zurück
Oben Unten