Problem bei Internet Recovery und notwendige Passworteingabe

Kolobok

Kolobok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
520
Reaktionspunkte
47
Hallo ins Forum,

ich muß meinen Mini neu aufsetzen, ich erzwinge die Internet Recovery über cmd+alt+r und gelange auf den Internet Recovery Arbeitsplatz, in welchem die Auswahl des WLAN-Netwerkes zum Download aus dem Apple Store erfolgt.
Ich kann mein Heimnetz anwählen, gebe das PW ein das Login-Fenster "schüttelt" sich einmal und ich komme nicht weiter.
Fritzbox ist ok, PW ist korrekt, Verschlüsselung WPA2.
PW ist unabhängig vom Tastaturlayout.
Gibt`s da eine Besonderheit, welche mir unbekannt ist?

Gruß Kolobok
 
... Groß- und Kleinschreibung? ;)

... mal einfach schnell die Verschlüsselung deaktivieren ...!
 
Nee, habe bereits eigene Fehler überprüft.....

***********************************************************************************************************************

Thema erledigt, Internet Recovery mit Verschlüsselung WPA2 mit AES geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

gleiches Thema bei mir. Wollte gerade für einen Freund via Internet Recovery Lion neu aufspielen (nach SSD Einbau)
Allerdings wird das WLAN Passwort nicht akzeptiert (nur Ziffern)...Verschlüsselung WPA2
Laut Apple http://support.apple.com/kb/HT4718?viewlocale=de_DE
sollte es aber funktionieren !!??
Hat jemand hier ne Idee?
 
... statt ASCII mal HEX-Werte verwenden ...
4711 --> 34:37:31:31:1f
 
Danke für den Tipp NoVisper, habe ich jetzt leider zu spät gelesen.
Letztlich haben wir die alte HD wieder eingebaut, den Lion Wiederherstellungsvolume-Assistent geladen und
hierüber dann eine Recovery auf den USB Stick gezogen. Danach ging´s auch mit der SSD Neueinrichtung, auch wurde das WLAN
Passwort auf diesem Weg akzeptiert.
 
Zurück
Oben Unten