Problem bei Installation von WinXP mit Bootcamp

L

LJass

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem beim Installieren von Windows XP mit Bootcamp und da ich im Internet bisher keine Lösung dazu fand, melde ich mich mal hier.

Also, ich versuche auf meinem MacBook4,1 (OS X Version 10.5.6) mithilfe des mitgelieferten BootCamp-Assistenten Windows XP SP2 zu installieren. Das Erstellen einer neuen Partition funktionierte problemlos. Das Betiebssystem habe ich mir heruntergeladen (legal auf von Microsoft autorisierter Seite, Registrationsnummer hab ich) und auf dem PC meiner Eltern als ISO image auf CD gebrennt. Als ich dann versuchte, von dieser CD aus per Boot Camp-Assistent das XP zu installieren, startete der Computer neu, und auf einem schwarzen Bildschirm erschien folgender Text:
Code:
Starting Caldera DR-DOS...

EM386 3.27 Copyright (c) 1992, 1998 Caldera, Inc.
EM386: Warning: Address line A20 already enabled.
  Frame=D000 Kb=32768
DPMS 1.44 Copyright (c) 1992, 1997 Caldera, Inc.

_

Auch nach längerer Wartezeit und mehrmaligem Versuchen änderte sich nichts (Habs dann halt jeweils per STartknopf abgewürgt und noch einmal versucht). Weiss jemand, woran das liegen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Irgendwie verblüfft mich dieses Caldera DR-Dos... das ist irgend etwas Komisches.
Und, ganz ehrlich, ist es mir neu, dass man Windows XP irgendwo legal herunterladen kann. Einige Unis machen das, das scheinen aber oft Versionen zu sein, die irgendwie mit Bootcamp Probleme bereiten.
 
hab meine XP version auch von der FH und das is ne völlig legale kiste. kriegst ne gültige lizenz mit nem gültigen schlüssel. und funktioniert. keine probleme beim installieren.

zu DR-DOS: http://de.wikipedia.org/wiki/DR_DOS

mir is allerdings schleierhaft, wann MS WinXP zum download freigegeben haben will. auf der offiziellen seite find ich keinen hinweis.
 
Ich sagte, von Microsoft autorisiert, nicht von Microsoft selber. Von der Uni kann man für nicht kommerzielle Zwecke Microsoftsoftware herunterladen. Microsoft ist da einverstanden (bekommt glaub ich auch Geld von der Uni).

In dem Fall komme ich mit diesem Betriebssystem wohl nicht wirklich weiter. Woher bekommt man noch ein (kostengünstiges) XP-Betriebssystem SP2? Offiziell wird ja nur noch das Vista verkauft, auch wenn Microsoft selber vom Kauf desselben abrät.
 
Die Bucht ist voll davon...
 
Zurück
Oben Unten