Problem bei Installation Vista 64 bit auf Mac Pro Early 2008

G

Gmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
444
Reaktionspunkte
31
Hallo,
Ich kann Vista Home Premium 64 bit nicht auf meinem MacPro Early 2008 installieren.:(
Es handelt sich dabei um eine OEM System Builder Version neu und orginal von Microsoft.
Bei der Installation bekomme ich immer die Meldung
"Windows kann nicht installiert werden, da die Festplatte auf Nfts formatiert sein muss"

Was mich wundert, bei der Partition über Bootcamp wurde ich nicht gefragt ob ich in Nfts oder Fat32 formatieren will. Habe es mehrmals probiert, 100GB, 60GB, 32GB.

Laut Apple Support brauche ich eine retailversion, da es mit einer OEM Probleme geben könnte.

Der nette Berater von dem Onlineshop meinte, dass sich meine Version nicht von einer retailversion unterscheide da sie direkt von Microsoft komme und nicht von einem Drittanbieter. Das Problem bei der Installation von 64bit versionen auf Macs sei ihm aus dem apfeltalkforum bekannt.

Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich die Windowsversion auch nicht mehr zurückgeben kann, da das Sicherheitssiegel durch das Öffnen verletzt wurde, ****:confused:
 
Na, dann formatiere die Partition doch mal in NTFS. Wo ist das Problem?
 
Ja hab ich gemacht,hat wunderbar geklappt. :)
 
Zurück
Oben Unten