Problem bei Downloads

Hideshi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich besitze seit gestern das Macbook Alu und habe aMSN und Firefox runtergeladen. Sofort nach dem Download kam jeweils eine Meldung, die .dmg-Datei sollte in den Programme-Ordner verschoben und anschließend gelöscht (??) werden. das symbol der programme ist auf dem schreibtisch erschienen und sie funktionieren auch beide, aber wenn ich die symbole mal vom dock weghaben will, sind die programme dann gleich mit gelöscht?

danke im voraus!

hideshi
 
was aus dem Dock rausgezogen wird, ist nie gelöscht.
 
Moin,

wenn du .dmgs runterlädst und dort direkt das Programm ohne Installer enthalten ist, dann kannst du es gleich in den Programm Ordner verschieben. Von dort aus kannst du es starten oder zuerst ins Dock ziehen und dann dort starten. Wenn du ein Icon aus dem Dock löscht, ist es nur dort nicht mehr vorhanden. Im Programm Ordner aber schon.

Gruß
 
Sofort nach dem Download kam jeweils eine Meldung, die .dmg-Datei sollte in den Programme-Ordner verschoben und anschließend gelöscht (??) werden.
Sicher nicht das .dmg-File. Aus dem DMG wird das Programm in den Programmeordner gezogen, anschließend das DMG ausgeworfen und gelöscht. ;)
 
Sicher nicht das .dmg-File. Aus dem DMG wird das Programm in den Programmeordner gezogen, anschließend das DMG ausgeworfen und gelöscht. ;)

wie funktioniert das denn?
konnte vorhin bloß die dmg-datei in den programmordner ziehen..??:confused:
 
Versuch's mal mit einem Doppelklick auf die .dmg - Datei…

Dann solltest du ein virtuelles Laufwerk auf deinem Schreibtisch liegen sehen, in dem sich das Programm befindet. Von dort auf deinen Programme-Ordner ziehen und, wenn du willst, das Programmsymbol aus dem Programme-Ordner in das Dock ziehen.
 
das hab ich gemacht....
ich hab sowohl msn als auch firefox als symbole auf dem schreibtisch und die programme öffnen auch, trotzdem kommt jedesmal bei nem doppelklick auf die symbole die meldung, ich soll sie in den programmordner verschieben.... und das kommt mir so vor als seien die nicht richtig installiert oder so?

danke übrigens für die schnelle hilfe :)
 
ich hab sowohl msn als auch firefox als symbole auf dem schreibtisch und die programme öffnen auch,
Schreibtisch ist nicht der Programmordner. Hättest Du, wie weiter oben beschrieben, die Programme aus der DMG in den Programmordner gezogen, käme jetzt nicht diese Fehlermeldung. Also verschiebe sie bitte dorthin.
 
Noch mal: die .dmg-Datei doppelklicken, damit sie sich öffnet und du den Inhalt (das Programm) siehst.
Das Programmsymbol NICHT doppelklicken, sondern in den Programme-Ordner ziehen und von dort aus starten (=doppelklicken).

Edit: Eigentlich ist es egal, wo das Programm liegt - es darf nur nicht auf dem virtuellen .dmg-Laufwerk bleiben, denn das verschwindet beim Ausschalten des Rechners.
 
wie funktioniert das denn?
Vielleicht solltest Du Dich aber auch mal mit den absoluten Basics am Mac vertraut machen und z.B. Mac OS X Einführung lesen. :thumbsup: Ist zwar für Tiger geschrieben, vermittelt aber gut die Grundtechniken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, es funktioniert jetzt ;)
 
Zurück
Oben Unten