Problem bei der Installation von OpenOffice

MacDougal

MacDougal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Moin zusammen,

ich habe mir mal OpenOffice runtergeladen und wollte es auf meinem MacBook installieren. Was passierte? Folgende Fehlermeldung:

Achtung: Folgende Images konnten nicht aktiviert werden:

OOo_2.2.1_MacOSXIntel_install_de.dmg / Fehler bei der Komprimierung / Dekomprimierung

Kann mir einer erklären, wie ich trotzdem noch zum Ziel komme bzw. woran das liegen kann?

Danke und Gruß,

Mac
 
:noplan:

Trotzdem die Frage: Wieso Open Office und nicht Neo Office?
 
Versuch mal NeoOffice, ist das gleiche wie OO nur mit anderem Namen und ohne diese umständliche Installation ;)
 
hmmm, ok, teste ich auch mal, aber hat trotzdem einer ne Idee, woran das liegen könte? Ich hasse unbefriedigte Neugierde :D
 
Update: Gerade habe ich versucht Neo Office zu installieren und das Resultat war identisch. Liegt also nicht an der Software, sondern scheint ein grundsätzliches Problem zu sein.

Hat noch einer ne Idee? :eek:
 
Wurden beide Pakete vollständig heruntergeladen? Kann es sein, dass der Download nicht vollständig war? Sieht für mich, aufgrund der Fehlermeldung so aus. Lad dir NeoOffice doch nochmal mit einem Downloadmanager runter.
 
habe ich bei beiden schon mehrmals gemacht. bei Open Office habe ich mir zudem noch die komplette DVD runtergeladen. :(
 
Hallo zusammen,

:noplan:

Trotzdem die Frage: Wieso Open Office und nicht Neo Office?

zwei Fragen dazu:
Wo ist der Unterschied zwischen Neo Office und Open Office ?

Und was muß "Mann" beachten wenn man sich das Zeug runterläd ?
( Suche für´n MACBook - neu angeschgafft mit OS X eh einen richtige deutsche downloadseite...)
 
Hallo alle zusammen,

Wo ist der Unterschied zwischen Neo Office und Open Office ?


Der Unterschied ist folgender - das OpenOfficeOrg-Projekt stellt den Quellcode für beide Office-Packete zur Verfügung und entwickelt ihn regelmäßig weiter. Zum wurden / werden Portierungen für die unterschiedlichsten Betriebssysteme erstellt.

NeoOffice bedient sich des OOo-Quellcodes und hat damit eine Portierung auf den Mac erarbeitet, die sehr stabil läuft und das typische look ' n ' feel von Mac-Programmen hat (viel Adaptation mit Hilfe von Java - in der Vorversion doch in mancher Hinsicht recht lahm - in der aktuellen Version 2.2.1 jedoch richtig gut).

OOo dagegen läuft z.Zt. auf Mac's nur mit Hilfe der X11-Window Umgebung. Das Programm ist auch sehr stabil, nur das es mit dem look 'n' feel von
Linux / Unix daher kommt, was für viele Apple-Nutzer eher ungewohnt ist.
OOo arbeitet aber wie verrückt daran auch eine native Aqua-Portierung für den Mac zu erstellen, die dann eben auch wie ein Mac-Programm aussieht und funktioniert.

Unter Windows und Linux arbeite ich seit Jahren mit OOo und bin extrem zufrieden - insb. die Stabilität der Textverarbeitung bei umfangreichen Texten mit Bildern, Tabellen, Graphiken, Fußnoten und Literaturverzeichnis schlägt MS Word um Längen.
Seit meinem switch zum Mac arbeite ich allerdings nur noch mit NeoOffice - halt wegen des look 'n' feel, warte aber gespannt auf den Abschluß der OOo-Portierung.

Gruß

MacZarsten

In a world without walls and fences, who need windows and gates?
 
Zurück
Oben Unten