Problem bei der Installation von Adobe CS Suite 2

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Harri-bo, 03.10.2005.

  1. Harri-bo

    Harri-bo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2003
    Einen schönen Feiertag miteinander!

    ich habe ein riesengroßes Problem bei der Installation von Adobe CS 2. Die dämliche Seriennummer wird ständig abgelehnt. Nur zur Klarstellung: das ist keine Kopie o.ä. sondern die Original-Software. Invalid serial blablabla. Ich kapiers nicht. Habe bereits das Forum von Adobe durchwühlt und die Ratschläge befolgt, nur ohne Ergebniss. Doch ein Ergebniss gibt's: Ich hab langsam nen Hals wie ne Keksdose, da ich die Zeit heute gerne sinnvoll genutzt hätte und mich nicht mit solchen Krankheiten rumplagen müssen...

    Was tun? Würde gerne die Dateien von meinen Win-Laptop an meinen Mac weiterbearbeiten, da schneller und besser. Ich bekomm die Krise! :mad:
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Hi,

    was für eine Lizens der Creative Suite
    hast du denn erworben?

    Wenns ein Update ist, musst du ja noch
    die entsprechende Seriennummer
    dieses Produkts eingeben.

    Ansonsten würde ich mal ne Mail an
    Adobe schreiben bzw. morgen da mal
    anrufen.



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. Harri-bo

    Harri-bo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2003
    Ist eine komplett neue Lizenz, bei der man nur eine Seriennummer eingeben muss. Kein Update. Ich verstehs nicht. Oder bin ich zu doof, ein paar Nummern einzugeben.
     
  4. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2003
    morgen bei adobe stress machen und fertig.
    aegerlich aber anscheinend nicht zu aendern...

    :(
     
  5. hanzzzzzz

    hanzzzzzz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2005
    hallo, hatte mal das problem das sich die creative suite im tiger nicht installieren ließ. es lag daran - bei einer neuen festplatte-formatierung kann man im menue wählen wie die platte in "journaling FS case sensitive" formatiert werden soll. (gross- und kleinschreibung beachten oder nicht!etc...) am besten nix veränden. adobe programmiert nicht mit den von apple empfohlenen tools sondern mit irgend etwas anderem. das ist auch der grund weshalb sie ihre software erst sehr spät auf intel-macs portieren werden können. bei den adobe programmen führt das dazu das es probleme mit den config dateien gibt, da sie einmal mit grossen oder gross/klein geschrieben sind und einmal nur klein. die programme finden dann die config Dateien nicht. die platte muss ohne "case sensitive" formatiert werden und dann läuft wieder alles.

    ich schreibe das hier nochmal rein - weil ich auch über monate verzweifelt versucht habe das rätsel zulösen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen