Problem bei der Installation einer zweiten Airport Express Station

L

lengsel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
4.588
Reaktionspunkte
53
Ich habe ein Problem bei der Installation einer zweiten Airport Express Station. Weder mit dem AE-Dienstprogramm noch mit dem Airport Dienstprogramm wird die Station erkannt. Auch ein Reset der zweiten AE-Station hat keinen Erfolg gebracht. Muß ich auf einen Hardwarefehler schließen? Jedoch blinken alle LEDs vorschriftsmäßig, nur wird sie nicht erkannt. Was tun, sprach Zeus?
 
Hast du schonmal versucht die erste Station auszuschalten und dann die zweite einzurichten?
Oder schau doch mal ob sie ein zweites Netzwerk anlegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, erste Express ausgeschaltet, auch nach Reboot der Airport-Basisstation...
Ein zweites Netzwerk habe ich nicht gefunden. ???????????????
 
Ich habe eine neue Vermutung! Sollten Airport Extreme Basisstation, Airport Express-Geräte auf unterschiedlichen Funkkanälen senden? Wenn mein Verdacht richtig ist, wie und wo kann ich für AE die Funkkanäle einstellen?
 
Zurück
Oben Unten