Problem bei der Installation einer zweiten Airport Express Station

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von lengsel, 11.11.2004.

  1. lengsel

    lengsel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Ich habe ein Problem bei der Installation einer zweiten Airport Express Station. Weder mit dem AE-Dienstprogramm noch mit dem Airport Dienstprogramm wird die Station erkannt. Auch ein Reset der zweiten AE-Station hat keinen Erfolg gebracht. Muß ich auf einen Hardwarefehler schließen? Jedoch blinken alle LEDs vorschriftsmäßig, nur wird sie nicht erkannt. Was tun, sprach Zeus?
     
  2. michis0806

    michis0806 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hast du schonmal versucht die erste Station auszuschalten und dann die zweite einzurichten?
    Oder schau doch mal ob sie ein zweites Netzwerk anlegt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2004
  3. lengsel

    lengsel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Jepp, erste Express ausgeschaltet, auch nach Reboot der Airport-Basisstation...
    Ein zweites Netzwerk habe ich nicht gefunden. ???????????????
     
  4. lengsel

    lengsel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Ich habe eine neue Vermutung! Sollten Airport Extreme Basisstation, Airport Express-Geräte auf unterschiedlichen Funkkanälen senden? Wenn mein Verdacht richtig ist, wie und wo kann ich für AE die Funkkanäle einstellen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen