Problem bei der Installation der Photoshop Elements 8 Testversion! Ich bin ratlos...

GEN3R4L

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt durch die Suchergebnisse gekämpft, aber keine wirkliche Lösung für mein Problem gefunden.
Ich hatte mir am Wochenende die Testversion von Photoshop Elements 8 offiziell von der Adobe Webseite geladen. Leider kam ich nicht dazu das Programm einmal zu testen, da es sich gar nicht installieren lässt. Nach dem klick auf "setup" startet das setup Programm mit einer Systemüberprüfung/initialisierung über die es nicht hinaus kommt. Nach etwa 90% bleibt der Balken einfach stehen und es passiert gar nichts mehr. Das Macbook hängt sich zwar nicht auf, ich kann die setup-Anwendung durch Rechtsklick ganz einfach beenden, aber es geht auch nicht weiter. Kann mir einer von euch bei dem Problem helfen? Ich würde PSE gerne ausprobieren bevor ich es mir zulege. Und wahrscheinlich hätte ich mit der Vollversion auch das gleiche Problem bei der Installation.

Ich habe es bereits mit dem Adobe Clean Script und dem Adobe cleaner probiert, aber auch daruaf hin hat sich nichts mehr bei der Systemprüfung getan. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
 
Erfüllen Dein Rechner und Dein Betriebssystem die Installationsvoraussetzungen?
Hast Du während der Install alle anderen Programme beendet?
 
Ich besitze ein MacBook Pro late 2008 mit SL.
Programme habe ich geschlossen, Ich hatte auch das Notbook neu gestartet und als erstes die Installation ausgeführt - ohne Erfolg...
 
Hattest Du schon eine andere Testversion installiert?
Manchmal reicht ein Cleaning-Script nicht aus, die Registrier-Info zu entfernen.
 
Photoshop CS3 und den Flashplayer. Beides habe ich aber mit den Cleaning-Scripten entfernt. Zumindet soweit ich das beurteilen kann. Den Flashplayer hab ich in der zwischenzeit wieder installiert, da ich den wegen eines online Check-ins gebraucht habe. Photoshop nicht, brauche ich aber auch nicht mehr.
Wie kann ich denn sehen ob noch Registry-Einträge vorhanden sind, die evtl. die Installation behindern?
 
Hat keiner mer eine Idee?!? Das wäre echt super!
 
Zurück
Oben Unten