Problem bei der Ausgabe

Ahso: Für die Zukunft noch ein Tipp!

Öffne mal deine php.ini (im Win-Installationsverzeichnis) und suche die Einträge

Code:
error_reporting  =  E_ALL & ~E_NOTICE
display_errors = On

Falls die auskommentiert sind oder auf off stehen ändere das entsprechend obiger Zeilen, dann geben die Skripte sofort Error codes aus und du siehst das was falsch ist.
 
Hans Wurst schrieb:
...
Code:
echo "Vorname: ".$_POST['vorname']."<br />";
oder
echo 'Vorname: '.$_POST["vorname"].'<br />';
...
... oder einfach:

Code:
echo "Vorname: $_POST[vorname]<br />";

:D.
Ist aber natürlich trotzdem gut, die von Dir beschriebene Technik zu beherrschen.
 
@maceis

geht natürlich auch, allerdings mit Einschränkungen wenn du mit variablen assoziativen Arrays arbeitest.

Bsp:

$
Code:
GLOBALS['user_'.$language]['topic'][$i]

würde mit deiner Variante nicht funktionieren. ;)
 
Wegen Apostroph" und Hochkomma': Ausgaben mit Hochkommata sollen nen Tick schneller sein, weil er darin nicht nach Variablen sucht. Das heißt aber auch, dass sowas *nicht* geht:
PHP:
//geht nicht:
echo 'Das ist $variable1';
//sondern so:
echo 'Das ist '.$variable1;
sowas geht hingegen:
PHP:
echo "Das ist $variable1";
 
Zurück
Oben Unten