Problem bei Bootcamp nach Erstellung eines Fusiondrive

K

Kajak21

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Mein Mac: IMac, Mitte 2011, Mavericks 10.9.5

Nach erfolgreicher Erstellung eines Fusiondrive (externe SSD 256 GB mit interner HD 1 TB), was prachtvoll funktioniert, möchte ich wieder eine kleine Partition für WIN 7 erstellen. Dabei tritt folgendes Problem auf. Starte ich den Bootcamp-Assistenten 5.1.2 kommt sofort nach dem ersten Bildschirm die Fehlermeldung: "Es ist nicht möglich, eine externe Festplatte, ein RAID-Volume oder eine interne Festplatte zu partitionieren, auf der/dem gerade ein FileVault-Verschlüsselungsvorgang läuft.". Ich habe aber nie FileVault genutzt !! Das ist auch deutlich zu sehen. Zum einen ist bei den Systemeinstellungent angezeigt, das FileVault für meine Festplatte deaktiviert ist. Nutze ich im Terminal den Befehl "diskutil cs list" wird zudem deutlich ausgegeben:

+-> Logical Volume Family 4CEC205B-59CF-4BB8-9233-575B52D19701
----------------------------------------------------------
Encryption Status: Unlocked
Encryption Type: None
Conversion Status: NoConversion
Conversion Direction: -none-
Has Encrypted Extents: No
Fully Secure: No
Passphrase Required: No

Woher kann also die Fehlermeldung von Bootcamp kommen, hängt das mit dem Fusiondrive zusammen? Wie kann ich sonst eine Partion auf der (Fusion-)Festplatte herstellen, mit dem Festplattendienstprogramm soll es auch nur mit Bootcamp gehen ?

Vielen Dank für Tipps.
 
So weit mir bekannt, musst du vor erstellen des FusionDrive eine (Bootcamp) Partition erstellen.
Danach dann erst das FD (aus dem "Rest") erstellen.

Frank.
 
Zurück
Oben Unten