Problem bei Benutzerkonten

LordLutscher

LordLutscher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2010
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich habe heute mein neues MacBook air bekommen. Nun wollte ich zwei Benutzerkonten einrichten. Eins für mich und eins für Frauchen. Hat alles wunderbar geklappt.

Nun zum Problem:

Wenn ich das MacBook nun einschalte, werde nur ich als Benutzer angezeigt. Erst wenn ich mich anmelde, kann ich in das Benutzerkonto meiner Frau wechseln! Entweder über den Apfel oben links oder über den oben rechts angezeigten Benutzernamen!

Wie schaffe ich es, das ich zwischen beiden Benutzerkonten direkt nach dem hochfahren wählen kann?
 
Schau mal in den Anmeldeoptionen, ob du da eingetragen bist... wenn ja, dann auf deaktiviert ändern.
 
Das ging aber fix! Danke!

Ja! Beide eingetragen!
 
Wie... beide eingetragen? Automatisch anmelden geht ja nur einen User.

Bildschirmfoto 2014-12-06 um 02.53.33.jpg
 

Anhänge

  • Anmeldeoptionen.png
    Anmeldeoptionen.png
    6,5 KB · Aufrufe: 168
Du solltest in den Anmeldeoptionen die "automatische Anmeldung" deaktivieren. Dann erscheint beim Hochfahren das Anmeldefenster mit den beiden Benutzern.
 
Du solltest in den Anmeldeoptionen die "automatische Anmeldung" deaktivieren. Dann erscheint beim Hochfahren das Anmeldefenster mit den beiden Benutzern.

Er hat die automatische Anmeldung doch gar nicht aktiviert: (Zitat)
Wenn ich das MacBook nun einschalte, werde nur ich als Benutzer angezeigt. Erst wenn ich mich anmelde,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
@ eMac-man

Da hast du natürlich Recht. Deinen Beitrag hatte ich ja noch nicht gelesen, da zur gleichen Zeit erstellt. Hatte nur den Screenshot aus #4 vor Augen.
 
Hi!

Das hat sicherlich mit FileVault zu tun. Musst mal in diese Richtung weiterforschen, dass Deine Frau auch ein Master-Benutzer wird, der den FileVault-Schutz aufheben darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: groucho
Hi!

Das hat sicherlich mit FileVault zu tun. Musst mal in diese Richtung weiterforschen, dass Deine Frau auch ein Master-Benutzer wird, der den FileVault-Schutz aufheben darf.


GENAU! Das wars! vielleicht schaffe ich es ja mich beim nächsten Mal genauer auszudrücken!

Vielen Dank für die flotte Hilfe!
 
Danke, das war hilfreich
 
Zurück
Oben Unten