Problem Apple-Id mit nicht mehr existierender E-Mail-Adresse

J

jofl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen!

Mit dem Wechsel von der Telekom zu Kabel Deutschland habe ich meinen Zugriff auf den Account bei t-online verloren, genauer: Er ist gelöscht worden. Das zieht jetzt Probleme bei der Apple-ID nach sich, und ich frage mich bzw. euch, was ich tun kann. Das Problem:

Beim gestrigen Update auf Yosemite verlangt das System das Passwort zu meiner Apple-Id „xxx@t-online.de“. Dieses Passwort habe ich nicht mehr, und Zurücksetzen des Passwortes geht ebenfalls nicht, denn die Hinweise, die Apple dazu schickt, landen auf dem „xxx@t-online.de“-Konto, das aber nicht mehr existiert.

Ich will also, dass diese Apple-ID bei der Anmedlung verschwindet und durch eine neue ID ersetzt wird.

Was kann ich tun? Das Ganze betrifft einen iMac und ein MacBookPro (falls es irgend etwas abzumelden gibt) – kein iPhone, kein iPad.

Ich habe schon dran gedacht, den iMac in Auslieferungszustand zu versetzen und mit einer neuen Apple-Id neu zu beginnen. Ist das eine empfehlenswerte Alternative?

Falls es einen Weg gibt, den „xxx@t-online“-Account als Apple-ID komplett zu löschen, wäre das für mich der beste Weg. Was meint ihr?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Da hilft nur noch den Apple Support anzurufen, die regeln das für Dich : 0800 6645 451

LG
Harry
 
Hallo, harrymomsen!

Werde ich gleich morgen angehen. Ich schreibe dann hier, wie’s ausgegangen ist.

Danke für den Hinweis!

lg

johannes
 
Hallo,

richte Dir temporär wieder die @t-online-Adresse ein.

http://freemail.t-online.de

Lass Dir den Hinweis zum Ändern des Passworts dorthin schicken, ändere das Kennwort.

Dann einloggen und Konto entsprechend anpassen.

glancos
 
Hallo,

richte Dir temporär wieder die @t-online-Adresse ein.

http://freemail.t-online.de

Lass Dir den Hinweis zum Ändern des Passworts dorthin schicken, ändere das Kennwort.

Dann einloggen und Konto entsprechend anpassen.

glancos

Prinzipiell ein sehr guter Vorschlag, den ich auch gleich umsetzen wollte. Nur ist mittlerweile meine „alte“ Kennung (alte t-online-Adresse) von jemand anderem belegt.

Danke für deinen Tipp!

johannes
 
Du hast doch kein Problem mit deiner Hardware, sondern mit der Apple ID?! :confused:


Der Support umfasst Apple-Produkte: Hardware, Software etc. Wenn ich die Hotlinenummer wähle, muss ich einige Angaben machen, und das System leitet mich nicht weiter, weil der iMac zu alt ist.
 
Zurück
Oben Unten